drhehn

2 unbekannte Anlasser gefunden - weiß jemand mehr?

Recommended Posts

kroack

Der mit rotem Kabel schaut mir ,ach XM 2,1 TD aus

schwinge

So wie die aussehen: Schrottcontainer.

Ich stimme Rü zu, der eine müsste 2.1TD XM sein. Identifikationsmerkmale sind im Gußteil oben eingestanzt, in welches der Magnetschalter geschraubt wird.

Falls das am Schwarzen ein Hitzeschutzblech für den Auspuff ist könnte der von einem Ketten V6 Motor sein (Riemen V6 XM sieht anders aus).

CX Fahrer

Definitiv weder GS noch CX.

Da der vom 2,1er XM sowohl in diversen BXen, Xantias, XMs und Artverwanten passt kann man das Anhand der Bilder wohl kaum zuOrdnen. 

drhehn

Wieso genau jetzt Schrottcontainer, wegen der Korrosion am Anlaßritzel? Leider nichts eingestanzt, was mich auch gewundert hat.

Edited by drhehn

jozzo_
vor 9 Stunden schrieb drhehn:

Wieso genau jetzt Schrottcontainer, wegen der Korrosion am Anlaßritzel? Leider nichts eingestanzt, was mich auch gewundert hat.

Weil nur Masochisten einen alten unbekannten Starter auf Verdacht einbauen

• Like 1
  • Haha 1

kroack

aufpassen der Xantia 2,1 TD hat einen kürzern Anlasser als den abgebildeten !!!

TorstenX1

Der mit dem roten Kabel dürfte auf alle XU-Motoren passen, wobei zu prüfen wäre ob er auch die Diesel durchziehen kann, es gibt natürlich verschiedene Leistungsklassen.. Den anderen kenne ich nicht, von daher gut möglich daß er zu einem Ketten-V6 gehört.

Optisch sind die für mich reif für die Tonne, vor einem Verkauf wären sie zu überprüfen einschließlich Zerlegung um den Magnetschalter, die Kohlebürsten und den Kollektor anzuschauen. Da das auf keinen Fall lohnt: Weg damit und in Zukunft alle ausgebauten Teile sofort nach Ausbau ausreichend beschriften mit Herkunft und Funktionsszustand.

Edited by TorstenX1
  • Like 1