Sign in to follow this  
TPM

Kühlmittelrohr CX Diesel im Zylinderkopf

Recommended Posts

TPM

Guten Morgen zusammen,

Nachdem aus meinem vermeintlich defekten Thermostat erst eine vermeintlich defekte Kopfdichtung und nun eine amtliche Kopfüberholung wurde, kann ich den Saugdiesel bald wieder zusammenbauen.:)

Jetzt habe ich gesehen, dass das Wasserrohr im Kopf ein paar kleine Rostlöcher hat. Das gibt es bei der Basis ja zu kaufen, aber auch bei längerer Betrachtung will sich mir dessen Sinn nicht erschließen. Stören die Rostlöcher? Gewiss. Was ist die Funktion des Kühlmittelrohrs im Zylinderkopf. Er steht doch sowieso voll Kühlmittel.

Grüße, Tim

Share this post


Link to post
Share on other sites
CX Fahrer

Stehendes Wasser kühlt schlecht. Du brauchst Strömung und am Besten da wo es Sehr heiss wird und die Wärme schlecht abgeführt wird also zwischen den Ventielen.

Also mach ein besseres rein oder repariere deines.

Share this post


Link to post
Share on other sites
TPM

Dankeschön! Bin ich nicht drauf gekommen, obwohl es logisch ist. Ich habe nun ein intaktes Wasserrohr montiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this