23. September 20196 J. Ich nehme Dir Deinen Wagen ab, bevor noch schlimmeres passiert.... M.E. ist das gut reparierbar. Man muss halt gucken, die Struktur wiederherzustellen.
23. September 20196 J. Ersteller vor 19 Minuten schrieb AndreasRS: Ich nehme Dir Deinen Wagen ab, bevor noch schlimmeres passiert.... M.E. ist das gut reparierbar. Man muss halt gucken, die Struktur wiederherzustellen. Das Hauptproblem ist die Lackierung. Ich hoffe Ivo macht das für mich .
23. September 20196 J. Ohje, was machst du denn für Sachen. Leider hab ich gar nichts für S2 liegen aber ich schließe mich Andreas Meinung an, so lange der Riss nicht auch noch Senkrecht verläuft kann man das gut kleben und spachteln.
23. September 20196 J. Ersteller vor 26 Minuten schrieb Manson: Ohje, was machst du denn für Sachen. Leider hab ich gar nichts für S2 liegen aber ich schließe mich Andreas Meinung an, so lange der Riss nicht auch noch Senkrecht verläuft kann man das gut kleben und spachteln. Ja, echt blöd. Ich versuch das mal mit kleben.
23. September 20196 J. Am besten von hinten noch etwas Glasfasermatte über den Riss laminieren. Und am Ende des Risses eine kleine Bohrung setzen, um ein Weiterreißen zu verhindern (kann anschließend zugespachtelt werden).
23. September 20196 J. sowas macht man mit einem dicken (100 watt) lötkolben. mittlerweile gibt es auch klammern (von unten) überden riss und dann kunststoff verschweissen
23. September 20196 J. Ersteller OK, Lackierer erreicht. Eine Sorge weniger. Jetzt nur noch amtlich kleben. Das bekomme ich auch noch hin.
23. September 20196 J. das mit lötkolben und klammern hab ich mal bei youtube gesehen, dabei wird das material wieder verflüssigt und "verschweißt". ich würde das mal so ausprobieren. hab zwar noch stoßstangen zu liegen, aber perfekt sind die alle nicht.
23. September 20196 J. Ersteller vor 5 Stunden schrieb bernd_bln: das mit lötkolben und klammern hab ich mal bei youtube gesehen, dabei wird das material wieder verflüssigt und "verschweißt". ich würde das mal so ausprobieren. hab zwar noch stoßstangen zu liegen, aber perfekt sind die alle nicht. Ich werde das mit dem Heißluftfön und ABS Schweißstangen angehen. Hab die Stoßstange vorhin mal kurz abgeschraubt. Dabei stellte ich fest das die wohl genau an der Rissstelle schon mal geflickt wurde. Ich fand nämlich zwei große , abgeplatzte Stücken Klebemasse. In einem war sogar ein Stück Metallblech als Verstärkung mit eingeklebt. Ergo hat der Lackierer das so gut lackiert , daß man die Stelle überhaupt nicht gesehen hat. Vor dem Lackieren sah die so aus Bearbeitet (23. September 20196 J. von Frank Möllerfeld)
24. September 20196 J. ich hätte noch eine neue NOS hintere Stoßstange für den CX II Break........noch nie angebaut.....abzugeben Bearbeitet (24. September 20196 J. von junkerjakob) was vergessen
26. Oktober 20196 J. Ersteller Inzwischen hab ich ja eine Stoßstange. Aber ich möchte trotzdem versuchen die Alte zu reparieren/schweißen. Was ist das für ein Kunststoff? ABS , oder was anderes?
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.