Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Jetzt kann der ganze Cactus zum Recycling ...

Hervorgehobene Antworten

Denke eher das die elektrische Öffnungsbetätiung " gefunkt " hat und die Kanister vorher ausgegast haben

B)

Wer hat denn heute noch Reservebenzin im Kofferraum?  Tatsächlich gibt es aber den Öffnungskontakt, den Entriegelungsmotor und den Kontakt für das Kofferraumlicht im Schloß, die Funken machen.

Ich rate von Reservekanistern dringend ab. Ich benutzte die auch für Scheibenwaschwasser und eines schöne Tages war der Deckel in zwei Teile (Gewindeteil und Dichtfläche) gebrochen. Einfach so durch die Vorspannung. Mit Benzin hätte das kein gutes Ende genommen.

Gernot

25 minutes ago, Gernot said:

Wer hat denn heute noch Reservebenzin im Kofferraum?

Ich zB, wenn ich dann unterwegs bin, wenn ich nicht nachtanken möchte (Preissprünge nachts oder Feiertags) oder die Gefahr besteht, daß man auf der Autobahn längere Zeit feststecken könnte (Winter, wenn Schneefall gemeldet). Bei vielleicht 10 Kanistern, die bei mir im Einsatz sind, hatte ich bis auf billige Einfüllrüssel noch keine Probleme. Ich ziehe die Deckel aber auch nicht besonders fest, die dichten schon mit sehr wenig Kraftaufwand ab.
Im Sommer sollte man die nur lieber nicht im Auto lassen, wenn es längere Zeit in der Sonne steht.

Habe aber auch schon einmal an der Tankstelle gesehen, wie jemand per Kanister seinen Kofferraum geflutet hat. :blink:

Naja ich hab schon hin und wiedereinen Kombikanister mit Schnelltankern im Kofferraum sowie Motorsäge oder Freischneider...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.