23. September 20196 J. EZ 04.09.1997, ca. 194.000 Km, AU / HU 09/21 Lack schön: Zusatzausstattung: Radio 4030, Lederpaket, Klimaanlage; AHK Das Radio geht zwischendurch in den Sendersuchlauf, die Lenkradfernbedienung kann nicht leiser regeln. Sitzheizung Fahrersitz defekt. Erstzmatte von Citroen liegt bei. (s. o.). Der Fahrersitz ist noch so la la Die Seitenneigung muss eingestellt werden Unschön die Steinschlagschäden im Frontbereich und der Chrom wie bei fast allen, nur als 1 Beispiel von vielen Karosseriemässig siehts unauffällig aus Rechts hat der Vorbesitzer geschweißt. Es sieht so aus, als wäre in jungem Alter was am Heck repariert worden, meint mein Schrauber. Sämtliche hinteren Hydraulikleitungen zu sanieren steht mittelfristig an. Der Heizungskühler ist unauffällig. Das Motorsteuergerät regelt nicht gemäß dem Lambdawert. Der Motor läuft zu mager und hat bei 1 Liter Mehrverbrauch gefühlt nur 2/3 Leistung. Signal MSG->Lamdasonde kommt an, retour nicht. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Datum Km- Arbeit 16.07.2011 144.755 Zahnriemen xx.xx.2011 Klimakompressor xx.xx.2015 alle 10 Kugeln 08.03.2015 171.000 Ankauf durch mich xx.06.2015 Bremsbeläge vo. Hydractive-ventil AHK montiert Hohlraumkonservierung xx.xx.2015 Hydractivesteuergerät revidiert xx.10.2015 Batterie Auspuff (Eurorepar) 08.07.2016 182.743 Sensor ABS vo. li. 31.08.2017 188.007 Zündkerzen Motorlager Ölwanne Keilriemen 2 Bremsschläuche vo. Türschlosszylinder Federanschläge Spannfeder Antriebswellenmanschette R außen Klimaservice 14.09.2019 193.815 ABS-Sensor Und wenn ich suche fällt mir bestimmt noch mehr ein. Bei Fragen fragen! Der Wagen ist außer dem Genannten technisch in Ordnung, fährt schön weich, Hydractive und AFS zaubern ein permanentes Grinsen ins Gesicht und alles fühlt sich wertig und unverbraucht an. Dabei hat er einen sehr dumpfen und satten Sound, der sehr gut zur sportlichen Gesamterscheinung passt. Bearbeitet (2. November 20196 J. von Carsten D)
23. September 20196 J. Das finde ich mal wieder eine ordentliche, informative und bebilderte Anzeige. SO muß das und dann wird es auch mit dem Verkauf was (wage ich zu prophezeien ). Ich wette außerdem, daß sich das Verkaufsanzeigen-Bashing damit in engen Grenzen hält. Ich hatte schon wieder dieses Zucken Viel Glück beim Verkauf, Carsten.
24. September 20196 J. Ersteller 8 hours ago, TorstenX1 said: Frontschaden gehabt, wie schlimm war er ? Keine Ahnung, ich hab als unfallfrei gekauft.
24. September 20196 J. Ich habe in der Anzeige nichts von einem Frontschaden gelesen, nur dass im Heckbereich eine Reparatur stattfand.
24. September 20196 J. Hm, keine Ahnung, vielleicht sieht man irgendwas auf den Fotos? Ich nicht, kenne XA nicht. Auf dem Schraubertag hab ich ja auch an Holgers XM einen Frontschaden diagnostiziert, von dem er nichts wußte (angeblich unfallfrei). Motorhaube vorn mittig zu hoch, Spaltmaße außerhalb der Toleranz etc. Bearbeitet (24. September 20196 J. von schwinge)
24. September 20196 J. Vielleicht weil das unter der geöffneten Haube sichtbare Schloßblech nicht in Wagenfarbe ist...?
24. September 20196 J. Ersteller Wie gesagt, ich habe den Wagen als unfallfrei gekauft (Kaufvertrag) und kann auch nur spekulieren. Bei den Arbeiten zur Inbetriebnahme durch mich, wurde die AHK montiert und eine Rostschutzkonservierung gemacht und in diesem Zusammenhang zusätzlich alles sehr genau untersucht. Dabei ist aufgefallen, dass im Heckbereich geschweißt wurde. Die Rückleuchten haben auch unterschiedliche Farbtöne. Ich vermute, dass da in jungen Jahren ein Heckschaden in einer Fachwerkstatt repariert wurde. Der Wagen war die 1. 18 Monate bei Citroen Deutschland, dann 11 Jahre in 2. Hand und ich meine bis dahin auch scheckheftgepflegt und ich kann mir schwer vorstellen, dass dann an dieser Stelle gespart wurde. Ich habe das Thema nicht weiter verfolgt, da es im Zweifel sehr schwierig wäre zu beweisen, wer wann Kenntnis davon gehabt hat und ich es auch nicht für so dramatisch halte, aber ich wills halt gesagt haben. PS .An alle Glaskugeln: Der Bock ist links tiefer
24. September 20196 J. vor 56 Minuten schrieb FrankB: Vielleicht weil das unter der geöffneten Haube sichtbare Schloßblech nicht in Wagenfarbe ist...? Ist bei anderen Xantia auch so Ronald
24. September 20196 J. Der Wagen hat das Winterpaket, aber nicht den dazugehörigen Stoßfänger mit Scheibenreinigungsanlage. Offenbar wurde der durch einen anderen ohne SRA ersetzt, und höchstwahrscheinlich wurde dieser Stoßfänger dann lackiert, was die starken Steinschlagschäden erklären würde, ein nachträglich aufgebrachter Lack ist nie so standfest wie der originale.
24. September 20196 J. Am 23.9.2019 um 18:26 schrieb Carsten D: Das Motorsteuergerät regelt nicht gemäß dem Lambdawert. Der Motor läuft zu mager und hat bei 1 Liter Mehrverbrauch gefühlt nur 2/3 Leistung. Signal MSG->Lamdasonde kommt an, retour nicht. Aber HU 09/21, also sind die Abgaswerte in Ordnung ?!? Bearbeitet (24. September 20196 J. von TorstenX1)
24. September 20196 J. Nachrüsten konnte man eine Sitzheizung damals nicht? Beheizte Waschdüsen und der Behältersensor gehörten auch zum Kältepaket. http://citroen-de-de.custhelp.com/euf/assets/images/allemagne/citroen/files_download_center/Xantia/AltePreislisten/09.06.1997_Xantia.pdf Ronald
24. September 20196 J. Ersteller 24 minutes ago, TorstenX1 said: Aber HU 09/21, also sind die Abgaswerte in Ordnung ?!? Yupp, der Kat hat das tatsächlich ausgeglichen.
24. September 20196 J. Ersteller 3 minutes ago, TorstenX1 said: Die Fahrgestellnummer sagt, was im Wagen ab Werk verbaut ist. VF7X14D00004D0981
24. September 20196 J. Ganz ehrlich: wenn ich einem diesen Activa gönne, dann wäre es Edgar, dem humorvollen jungen Mann aus Hannover oder Umgebung, den ich persönlich kennenlernen durfte auf einem "Schraubertag" bei Rene Mansveld.
24. September 20196 J. Ersteller 14 minutes ago, Steinkul said: Ganz ehrlich: wenn ich einem diesen Activa gönne, dann wäre es Edgar, dem humorvollen jungen Mann aus Hannover oder Umgebung, den ich persönlich kennenlernen durfte auf einem "Schraubertag" bei Rene Mansveld. @EdgarHXA Ein charmanter Gedanke, steht Dir gut! Bearbeitet (24. September 20196 J. von Carsten D)
24. September 20196 J. Edgar ist mit einem noch schöneren (und auch teureren) Activa V6 bestens versorgt!
25. September 20196 J. vor 8 Stunden schrieb Steinkul: Ganz ehrlich: wenn ich einem diesen Activa gönne, dann wäre es Edgar, dem humorvollen jungen Mann aus Hannover oder Umgebung, den ich persönlich kennenlernen durfte auf einem "Schraubertag" bei Rene Mansveld. vor 7 Stunden schrieb Juergen_: Edgar ist mit einem noch schöneren (und auch teureren) Activa V6 bestens versorgt! Genau, der Edgar hat schon einen neuen. Auch V6. Bearbeitet (25. September 20196 J. von Kugelblitz)
25. September 20196 J. vor 2 Stunden schrieb Ronald: Corvet@ nicht verfügbar Systemfehler bei denen, meine ich. An meine eigene VIN komme ich auch nicht ran...
25. September 20196 J. Hauptmerkmale des Fahrzeugs Produktlinie XANTIA Organummer (DAM) 07378 CJ 1 0206 Datum Garantiebeginn 04.09.1997 Motorseriennummer 10 FJ29 0002492 OPB D007 Allgemeine Informationen PRODUKTART PRIVAT FAHRZEUG HANDELSMARKE/AGGREGATTYP CITROEN PRODUKTREIHE XANTIA KAROSSERIEFORM LIMOUSINE 5 TUREN AUSTATTUNGSVERSION AFS AKTIVE FAHRWERKSTABILISIERUNG MOTOR EINSPRITZUNG ES9J4 KRAFTÜBERTRAGUNG BVM5 TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE LEDER L005 + TEP ARGALI V145 "C9" FARBE INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE "FY" GETRIEBE (MERKMALE) BVM ML5T ZUSÄTZLICHES MONOGRAMM OHNE ZUSATZ MONOGRAM ZUSÄTZLICHES MONOGRAMM , SONSTIGES ACTIVA MONOGRAMM V6 Charakteristik des Fahrzeugs AUSTATTUNGSVERSION AFS AKTIVE FAHRWERKSTABILISIERUNG TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE LEDER L005 + TEP ARGALI V145 "C9" FARBE INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE "FY" GETRIEBE (MERKMALE) BVM ML5T LENKUNG SERVO-LENKUNG Versorgung-Motor MOTOR EINSPRITZUNG ES9J4 VERSORGUNG EINSPRITZER EINFÜLLSTUTZEN KRAFTSTOFF TANKKLAPPE OHNE SCHLOSS KRAFTSTOFF BLEIFREI BENZIN 95 QUALITÄT A/B/E/E+ ABGASENTGIFTUNG (MOTOR) ABGASREINIGUNG MOTOR HÖHER CEE 95 L3/W3 VORFILTER MONTAGE OHNE VORFILTER ÖLKÜHLUNG OHNE WASSER/OELTAUSCHER VORWÄRMUNG KURBELGEHÄUSEENTLÜFTUNG OHNE GAS VORWAERMER GEHAEUSE UNTERBRECHUNG KRAFTSTOFFZUFUHR MIT UNTERBRECHER TREIBSTOFFVERSORGUNG VORSCHRIFT 70/551 (KRAFTSTOFFLECK) MIT RÜCKSCHLAGVENTIL BENZINDAMPFRÜCKFÜHRUNG BENZINDAMPFRUECKFUEHRUNG UNGESTEUERT VARIANTE IN VERBINDUNG MIT EINSPRITZUNG MONTAGE BOSCH Getriebe Antriebswelle KRAFTÜBERTRAGUNG BVM5 GETRIEBE (MERKMALE) BVM ML5T ÜBERSETZUNGSVERHÄLTNIS ANTRIEBSMOMENT 16 X 69 FELGENART ALUFELGE "VENEDIG" DICHTUNG RADSEITE DICHTUNG RADSEITE DURCHMESSER 20 DICHTUNG ACHSANTRIEBSSEITE DICHTUNG DIFFERENTIALSEITE JB3A DIFFERENTIAL (GETRIEBE) DIFFERENTIAL STANDARD REIFEN (ABMESSUNGEN, TYP) REIFEN 205X60X15 W MONTIERTE RÄDER RAD 6 ZOLL RAD (TYP) LM-FELGE GETRIEBETYP SCHALTGETRIEBE ML Aufhängung, Lenkung, Bremsen ANTIBLOCKIERSYSTEM ANTIBLOCKIER-SYSTEM STABILISATORSTANGE HI STABILISATORSTANGE HINTEN 25 LENKUNG SERVO-LENKUNG STABILISATOR VO STABILISATORSTANGE VORN D=28 ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG OHNE ANTI-SCHLUPF HYDRAULIKANSCHLAG MIT HYDRAULICH ANSCHLAG HYDRAULIKPUMPE PUMPE 6+2 + ANTI-ABSENKUNG FEDERKUGEL HI KUGEL AUFHAENGUNG HI VERBESSERTE AKTIVE FAHRWERKSTABILISIERUNG MIT AKTIVE STABILITAET FEDERKUGEL VO OBEN "NOK" DRUCKSPEICHERKUGEL KUGEL SPEICHER "DESMOPAN" FUNKTIONSWEG LENKMECHANISMUS LENKSMECHANISMUSHUB 74,3 HYDRAKTIVFEDERUNG HYDRACTIVFEDERUNG Karosserie Ausstattung HUPEN ABGESTIMMTE HUPE EINFÜLLSTUTZEN KRAFTSTOFF TANKKLAPPE OHNE SCHLOSS SPOILER HI MONTAGE MIT SPOILER RADZIERKAPPE (STIL) TYP "BELFAST", 14 ZOLL SEITLICHE BLINKLEUCHTEN SEITENWARNLEUCHTEMONTAGE DRITTE BREMSLEUCHTE MIT ZUSAETZLICHE STOPPLEUCHTE DÜSEN SCHEIBEN-WASCHANLAGE DUESE MIT ENTFROSTER ZUSATZFUNKTION AUSSENSPIEGEL RUECKSPIEGEL MIT ANZEIGER RUECKWARTSGANG SCHALLDÄMMUNG MOTOR DAEMMUNG SCHUERZE + MOTHAUBE LICHT WEISSES LICHT SCHWEIBENWISCHER VO VERSTELLBAR INT VAL WISCHER+WASSERSTAND ANZG SCHWEIBENWISCHER HI SCHEIBENWISCHER HINTEN SCHEINWERFER-WISCHERANLAGE SCHEINWERFERWASCHANLANGE ABDECKUNG FRONTPARTIE OHNE ABDECKUNG V FRONT STOSSFÄNGER KARROSSERIEFARBE FM, AFS KENNZEICHENSCHILD OHNE POLIZEILICHES NEBELSCHEINWERFER NEBELSCHEINWERFER RÜCKSPIEGEL AUSSEN (FAHRERSEITE) AUSSENSPIEGEL FAHRER BEHEIZT ELEKTR BETAET RÜCKSPIEGEL AUSSEN (BEIFAHRERSEITE) AUSSENSPIEGEL BEIFAHER, HEIZBAR, ELEKTRISCH ERSATZRAD FELGE + REIFEN STANDARD ZUBEHÖR AUSSEN KAROSSERIEANBAUTEILE KAROSSERIEFARBE SCHIEBEDACH FESTDACH SCHEIBE (AUSSEHEN) GETOENT Ausstattung innen TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE LEDER L005 + TEP ARGALI V145 "C9" ALARMANLAGE OHNE DIEBSTAHLSICHERUNG KOPFSTÜTZEN HI NEIGBARE HINT KOPFSTUETZE KOPFSTÜTZEN VO SCHWENKBARE KOPFSTUETZE,VORN SITZBANK HI UMKLAP S BANK GETR R LEHNE ARMLEHNE SITZBANK HI MIT ARMLEHNE HINTEN AUTOTELEFON OHNE RADIOTELEFON VORRUESTUNG GEPÄCKABDECKUNG MIT GEPAECKABDECKUNG SICHERHEITSGURT HI AUFROL GURT HINT + MITTL AUFROLLER SICHERHEITSGURT VO PYROTECHNISCHER GURT OHNE ALARM KLIMA (UMGEBUNGSTEMPERATUR) KALTE LAENDER GANGABSTUFUNG ANZEIGE IN KM/H RADIOAUSFÜHRUNG VERS ANT EMPF LT SPR VO+HI+TWT FAHRERSEITE (FAHRERPLATZ) LINKSLENKER FERNBEDIENUNG MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG AUSRÜSTUNG ARMATURENBRETT ARMATURENBRETT MIT HOLZDEKOR DIVERSE INNENBELEUCHTUNGEN FA + BEIF LESELAMPE + SPOT HINT TÜRVERKLEIDUNG TUERFUELLUNG OHNE HOLZDEKOR DREHZAHLMESSER (INFO-ANSCHLUSS) DREHZAHLMESSER INFO RECHNER LAUTSPRECHER 6 LAUTSPRECHER RADIOBEDIENUNG RADIOFERNBEDIENUNG ISOLIERUNG (VORHANG, SONNENBL. SEITL., SCHIEBEDACH) MIT ISOLIERUNG (VORHANG,SONNENBLENDE,SCHIEBEDACH) HÖHENVERSTELLUNG BEIFAHRERSITZ SITZHÖHENEINSTELLUNG BEIFAHRER VORN PARALLELE STEUERUNG FAHRERSITZBETÄTIGUNG SITZBETAET VORNE ELEKTR FAHRER BEIFAHRERSITZBETÄTIGUNG BETAET VORDER SITZ ELEKTR BEIFAHR EINSTELLUNG FAHRERSITZ EINSTELLUNG LW- UND SEITENSTUETZE FAHRERSITZ EINSTELLUNG BEIFAHRERSEITZ LENDENWIRBELVERSTELLUNG+SEITL BEIFAHR INNENVERKLEIDUNGEN KONSOLE + DACHBEZUG + C-SAEULE JERSEY LEHNE VORDERSITZ ARMLEHNE VORN CD OHNE CD PLAYER EINBAU FENSTERHEBER HI FENSTERHEBER HINTEN ELEKTRISCH FENSTERHEBER VO FAHRERSEITE FENSTERHEBER VORN FAHRERSEITE SEQUENTIELL FENSTERHEBER VO BEIFAHRERSEITE FENSTERHEBER VORN BEIFAHRERSEITE ELEKTRISCH MAKE-UP-SPIEGEL FAHRER+BEIFAHR DREHBAR MIT BELEUCHTUNG MANOMETER ÖLDRUCK LDRUCKANZEIGER ÖLANZEIGE OELTEMPERATUREMPFAENGER+KONTROLLEUCHTE MONTAGE KOPFSTÜTZE HI MONTAGE 2 KOPFSTUETZE HINTEN HEIZMATTE SITZHEIZUNG HEIZBARER SITZ BEIFAHRERAIRBAG FAHRGASTSEITE AIRBAG KONTAKT FAHRLICHT (FUNKTIONSWEISE) WEGFAHRSPERRE STANDARD RADIOEMPFÄNGER RADIOEMPFAENGER NIVEAU 3 RDS KLIMATISIERUNG REGULIERTE KUEHLUNG GESCHWINDIGKEITS-REGELANLAGE OHNE TEMPO-MAT HÖHENVERSTELLUNG FAHRERSITZ PARALELE REGULIERB ERHOEHUNG EINSTELLUNG KLIMATISIERUNG / TEMPERATUR MIT REGULIER KLIMAANLAGE/TEMP ABLAGE (SONSTIGE) ABLAGEFACH UNTEN TUER VO + HI FAHRERAIRBAG AIRBAG FAHRERSEITE ABLAGE LADERAUM MIT NETZ IM KOFFERRAUM BODENMATTE HI TEPPICH HINTEN TUFTING GLATT F210 BODENMATTE TEPPICH TUFTEE RASEE F210 ZEITRELAIS BELEUCHTUNG VERSTELLBARE VERZOEGERER TEMPERATURANZEIGE AUSSEN (ABSTUFUNG) AUSSENTEMPERATURANZEIGE (CELCIUS) KONTAKT WEGFAHRSPERRE WASSERTEMPERATURANZEIGE WASSERTEMPERATURANZEIGE + ROTE LEUCHTE VERRIEGELUNGSSTEUERUNG ZENTRAL VERRIEGELUNG LENKRAD VIERSPEICHENLEDERLENKRAD AIRBAG Elektrik LICHTMASCHINE LICHTMASCHINE KLASSE 12 HUPEN ABGESTIMMTE HUPE BATTERIE BATTERIE L2 400 FERNBEDIENUNG MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG ANLASSER ANLASSER KLASSE 4 BESONDERE BELEUCHTUNG OHNE BESONDERE BELEUCHTUNG DIVERSE INNENBELEUCHTUNGEN FA + BEIF LESELAMPE + SPOT HINT SEITLICHE BLINKLEUCHTEN SEITENWARNLEUCHTEMONTAGE DRITTE BREMSLEUCHTE MIT ZUSAETZLICHE STOPPLEUCHTE ZUSATZFUNKTION AUSSENSPIEGEL RUECKSPIEGEL MIT ANZEIGER RUECKWARTSGANG LICHT WEISSES LICHT NEBELSCHEINWERFER NEBELSCHEINWERFER Marken der Ausstattungen VARIANTE IN VERBINDUNG MIT EINSPRITZUNG MONTAGE BOSCH Verschiedenes VARIANZKRITERIEN, KUNDSCHAFT ENTWURF STANDARD AUSSENLUFT NORMALE ATMOSPHERE FAHRERSEITE (FAHRERPLATZ) LINKSLENKER KREISLAUFSEITE RECHTSVERKEHR SEITENAUFPRALL VERSTAERKTE TUER FAHREN GUTE STRASSE ZUBEHÖR AUSSEN KAROSSERIEANBAUTEILE KAROSSERIEFARBE WARNDREIECK WARNDREIECK LEISTUNGSÄNDERUNG (STEUER-PS) OHNE FISKALISCHLEISTUNG VERAENDERUNG Bearbeitet (25. September 20196 J. von Kugelblitz)
25. September 20196 J. vor 14 Stunden schrieb Juergen_: Edgar ist mit einem noch schöneren (und auch teureren) Activa V6 bestens versorgt! Da gab es aber einen Crash mit Totalschaden vor nicht so langer Zeit. Bearbeitet (25. September 20196 J. von Steinkul)
25. September 20196 J. vor 6 Stunden schrieb Ronald: bearbeitet vor 3 Stunden von Kugelblitz @Kugelblitz Wie geht denn das Das Format ist natürlich schöner Ronald
25. September 20196 J. Der Wagen ist ein Zwilling des Activa meines Sohnes. Absolut gleich vom Band gerollt. Der meines Juniors hat allerdings noch die SRA ;-)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.