Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6: Muss Morgen zum TÜV

Hervorgehobene Antworten

Da bin ich mal gespannt, ob die was finden. Der Wagen ist 11 Jahre alt.

zurigo

Wird schon, durch den TÜV ist meiner immer gekommen ! Viel Erfolg, Glück benötigt man normalerweise nicht.

Vorher wenigsten mal selbst nen Check durchgeführt? Oder fährst du auf gut Glück?

Sag dem Prüfer, er soll den LDS Behälter öffnen. Gruß der Bachmayer

• Ersteller

Ging anstandslos durch für 110 Euro (inklusive neuem KFZ-Schilderrahmen vorne, der gebrochen war durch Aufsetzen im Gebirge). LDS-Behälter öffnen? Der Wagen stand auf einer Hebebühne mit Radstandflächen - wie auf dem Boden.

Bin also zufrieden. Guter Service. Das muss man den Saarbrückern lassen. Hatte selber vorher nichts gecheckt. Einfach hin. Nicht einmal gewaschen. 

zurigo

Bearbeitet ( von zurigo)

1 hour ago, zurigo said:

Hatte selber vorher nichts gecheckt. Einfach hin. Nicht einmal gewaschen.

Wenn ein Wagen anständig gepflegt und gewartet wird ist auch nicht mehr notwendig, als einfach zum Termin zu fahren. Ich kenne leider zu viele, die sich zwei Jahre lang um nix kümmern und dann vor dem TÜV-Termin Angstperlen auf der Stirn bekommen.

• Ersteller

Ich wusste, dass er recht gut im Schuh steht. Hat ja genug gekostet dieses Jahr. Jetzt ist wieder eine Weile Sonnenschein. Aber die Wolken werden schon noch kommen.

zurigo

Glückwunsch!

Alles eine Sache der Pflege und/oder Vorbereitung. 
Ich habe im Juni meinen XM V6 nach knapp 3 Jahren Standzeit aus der Garage geholt, getankt und bin direkt zur Dekra gefahren. HU Bestanden ohne Mängel mit anerkennenden Worten des Prüfers in Bezug auf den "tollen Pflegezustand" :) 

Ich bin da wahrscheinlich Überpenibel, es ist ja nicht so das ich 2 Jahre lang an meinen Autos nichts mache aber vor der HU checke ich nochmal die ganze Technik, vermutlich sogar gründlicher als es ein Prüfer machen würde, weiße ihn dann selbst noch auf Sachen hin die ich vielleicht als bedenklich empfinde ...und danach denke ich mir immer wozu ich immer so einen Aufwand treibe ;)

• Ersteller

Ich weiß, warum ich keinen Aufwand treibe: ich habe keine Ahnung davon. Diese neuen Autos sind mir zu komplex. Dafür muss man einen Teil der Freizeit opfern. Und das will ich nicht. Habe genug Hobbys. 

zurigo

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.