24. September 20196 J. Hallo, welcher Dichtsatz von welchen Anbieter ist für den Vergaser der 2 CV 6 aktuell zu empfehlen? Danke im Voraus. Gruß vom BABSAG
24. September 20196 J. Kommt darauf an, was für ein Vergaser bei Dir verbaut ist.Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
25. September 20196 J. Ersteller Es ist ein Solex - kein Schild mehr dran. 26 (links) und 13 (rechts) stehen oberhalb von Solex. Die Düsen sind okay. Bräuchte nur das Schwimmernadelventile und die Dichtung.
25. September 20196 J. Das Schwimmernadelventil gibts in 2 Größen. Also erst aufschrauben und gucken, was bei Deinem Vergaser verbaut ist: Schwimmernadelventil klein, für ovaler Vergaser Solex 26/35 11er Schlüssel oder Schwimmernadelventil groß, für ovaler Vergaser Solex 26/35 14er Schlüssel Und die Vergaserdeckeldichtung ist in der Regel ok und kann durchaus weiter verwendet werden nach Wechsel des Ventils. Bearbeitet (25. September 20196 J. von JK_aus_DU)
25. September 20196 J. Ersteller Hallo, es ist der große Vergaser. An JK: Du hast mit allem recht. Die Membran für die Beschleunigerpumpe würde ich auch gerne wechseln. Ich wüßt gerne woher ich die Teile, in vernünftiger Qualität, beziehen soll. Ein- und Ausnau sind nicht das Thema. Danke an Alle. Gruß
25. September 20196 J. Am 25.9.2019 um 08:58 schrieb BABSAG: Es ist ein Solex - kein Schild mehr dran. 26 (links) und 13 (rechts) stehen oberhalb von Solex. Am 25.9.2019 um 10:53 schrieb BABSAG: Hallo, es ist der große Vergaser. Danke an Alle. Gruß Der große Vergaser ist der von JK_aus_DU genannte Solex 26/35. Den gibt es je nach Baujahr auch mit verschiedenen Venturieinsätzen. Deiner hat 26 und 13; bei dem ist meines Wissens das kleine Schwimmernadelventil drin. Neue Beschleunigerpumpenmembrane hät ich noch im Keller liegen - müßte aber nochmal nach schauen, wo die liegen. Hab so eine Schachtel voll mit Vergasereinzelteilen. PS: doch schneller gefunden als gedacht: Bearbeitet (9. März9. Mär von EntenDaniel)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren