Sign in to follow this  
Dirk hy

Fester Scheibenwischermotor

Recommended Posts

Dirk hy

Der Scheibenwischermotor der HY Pritsche ist total fest, völlig verharzt, hat jemand einen Tipp wie, und mit welchem Mittelchen ich das reinigen kann?

Gruß dirk hy

Share this post


Link to post
Share on other sites
HYTRAC

tja, sorgfältig auseinanderschrauben - innen ist das alte Fett wie alte Schuhwichse, sehr hart. Alles putzen und neues Fett und gut ist. Gruss Pascal

Share this post


Link to post
Share on other sites
zudroehn

du wirst dich wundern, wie der wieder lacht, nach dem Reinigen!
war bei meinem auch so.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
lumiere

Bring das Ding mal mit zu Sven!!!! Manchmal ist das Gleitlager für die Motorwelle ausgefressen.. Dann mach ich Dir ein Neues!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
ThomasHY

Ich habe alles in Waschbenzin eingelegt und hinterher bin ich nochmal mit Bremsenreiniger drüber gegangen. Ich habe immer aufgepasst, dass die Wicklungen nicht mit eingeweicht werden. Ich bin mir nicht sicher, ob der Isolierlack vielleicht mit angelöst wird. Vorm Zusammenbau natürlich wieder gut fetten. Bei einem meiner Motoren war der Kollektor durch das Blockieren schon mal so heiß geworden, das zwei Anschlüsse am Kollektor ausgelötet waren. Nach dem neu Anlöten lief der aber auch wieder problemlos. Hauptsache der Isolierlack der Wicklungen ist noch OK so dass sie keinen Schluß haben. Vergiss nicht auch das Gestänge und die Durchführungen mit zu reinigen und wieder zu fetten. Mit den Lagern hatte ich noch keine Probleme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this