25. September 20196 J. Am Citroen C5 III klemmt immer öfter die Automatik Parkstellungssicherung. Habe hier schon gelesen, daß es am Bremslichtschalter liegen kann, aber auch an einer Sicherung oder am Hebel selbst. Und das man die Sperre manuell aufheben kann. Aber wie denn? Ich habe mal gelesen, daß man die Handbremse an einem Seil unten im Mittelfach lösen kann, hat das was damit zu tun? mfG Benny
25. September 20196 J. Hi Benny, wenn Du sonst keine Ausfälle hast (Tempomat, ESP) würde ich bald mal die Werft aufsuchen. Die Fehler würden meiner Meinung nach auf den Bremslichtschalter hinweisen. So ist Dein Schweber noch mobil und Du kommst aus eigener Kraft in die Werft - wenn Du endgültig aus "P" nicht mehr raus kommst, kannst Du ihn schleppen lassen.
25. September 20196 J. Ersteller JA, noch...es wird aber immer länger. Momentan stelle ich auf N+Handbremse. Tempomat und ESP funktionieren...also nicht Bremslichtschalter? Kann man das selber machen? Ich frage, weil, als ich vor fünf Jahren den Tempomat habe reparieren lassen (war dieser oben genannte Schalter), hat der Typ in der Werkstatt für 180 Euro Ursachen "untersucht" und für 10 Euro das Teil ausgetauscht.
25. September 20196 J. Beim C5 X7 gibt es ein Relais. Wenn das hängt, klemmt der Wählhebel in P fest. Sitzt recht versteckt unterm Armaturenbrett. Evtl. gibt es hier schon Freds dazu.
25. September 20196 J. vor 3 Stunden schrieb Walter01: Beim C5 X7 gibt es ein Relais. Wenn das hängt, klemmt der Wählhebel in P fest. Sitzt recht versteckt unterm Armaturenbrett. Evtl. gibt es hier schon Freds dazu. Genauso ist ist! Dieses Relais ist nicht teuer, leicht selber zu wechseln und der erste Kandidat für die P-Sperre!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren