25. September 20196 J. Leider ist beim C3 Pic. HDI ein Injektor undicht. Cit. will gleich den ganzen Injektor tauschen u. meint das ganze würde so zwischen 250-350€ kosten. (Wenn alles gut geht ) Warum nicht die Dichtung gewechselt wird u. warum das ganze soviel kostet konnte oder wollte man mir nicht sagen. Ich will die ganze Sache jetzt selbst in die Hand nehmen u. habe die Hilfe von einem Servicetechniker, allerdings für Nfz. Bei der Suche nach den entsprechenden Dichtungen habe ich festgestellt, das es ausser den einzelnen Kupferdichtringen auch einen ganzen Dichtungssatz gibt. https://www.pkwteile.de/autoteile/citroen-ersatzteile/c3-picasso/28200/12895/dichtung-einspritzdusen?sort_supplier%5B0%5D=30 Leider habe ich keine entsprechende OEM-Nummer zum Vergleich. Würde mich freuen wenn jemand helfen u. mir die entsprechende OEM-Nummer nennen kann. Gruß Katlehn
1. Oktober 20196 J. Es reicht nur den Kupferring zu nehmen. Alles säubern und den dichtsitz fräsen. Der dichtsatz beinhaltet nur noch einen Gummiring der oben am Injektor sitzt. Lieber den alten nehmen oder weglassen als weiter mit undichtem dichtsitz fahren. roman
2. Oktober 20196 J. Wenns ähnlich wie beim Xantia ist, gibts den Kupferring in zwei verschiedenen Dicken. Einmal das Normalmaß und einmal etwas dicker. Mir hat damals eine Citroen Werkstatt geraten, immer das Reparaturmaß (den dickeren Kupferring) zu nehmen...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren