28. September 20196 J. Ich habe einen C5II V6 mit dem AM6 Automatikgetriebe. Leider ist die Schaltkulisse defekt (Fehler P2781) wie bekomme ich die Mittelkonsole und danach die Schaltkulisse abgebaut? Wie bekomme ich dann den Bowdenzug von der Schaltung von der Schaltkulisse gelöst?
28. September 20196 J. Die Kulisse selbst geht nur nach unten heraus - die wird von oben mit vier M6 Muttern gehalten, und passt dann nur nach unten durch... Dazu muss die Mittelkonsole etwas gelöst werden, zumindest hinten unter dem Fach die beiden Muttern. Die Verkleidung vom Hebel oben ist aufgeklippst. Wenn man die Mittelkonsole leicht bewegt (vorsicht, alle Kabel zu den ganzen Schaltern und Einrichtungen, die in der Konsole sitzen, sind furchtbar kurz), kommt man an die etwas tief sitzenden Haltemuttern von der Kulisse ran. Dazu muss - je nach Motorisierung - der Abgasstrang abgehängt oder abgebaut werden und die Hitzeschutzverblechung in der Mitte beiseitegeschoben oder ausgebaut werden. Das Schaltseil selbst kannst du vorn am Getriebe aushängen / ausklippsen, und es dann mit der Kulisse unten rückwärts herausführen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren