Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

[SUCHE] Federkugeln BX 16V original

Hervorgehobene Antworten

Bei Citroën - wie fast alle BX-Kugeln - natürlich NFP, aber ich hätte gerne einen Satz Originalteile und keine von IFHS/Lizarte/Optimal/Monroe oder was man sonst so kaufen kann. Da es ja netterweise die Möglichkeit gibt die Kugeln neu zu füllen reichen mir daher auch gebrauchte Kugeln mit Restdruck. Es handelt sich jeweils um 400cm³-Kugeln mit einem Tarierdruck (eingeprägt) von 45 bzw. 30 bar, die ET-Nummern sind 96087641 und 96087642 und stehen normalerweise auch so auf den Kugeln drauf. Bitte nichts anbieten wo kein Tarierdruck eingeprägt ist und irgendwas wie BX30RS draufsteht...

Am 29.9.2019 um 17:11 schrieb bx-basis:

Bei Citroën - wie fast alle BX-Kugeln - natürlich NFP, aber ich hätte gerne einen Satz Originalteile und keine von IFHS/Lizarte/Optimal/Monroe oder was man sonst so kaufen kann. Da es ja netterweise die Möglichkeit gibt die Kugeln neu zu füllen reichen mir daher auch gebrauchte Kugeln mit Restdruck. Es handelt sich jeweils um 400cm³-Kugeln mit einem Tarierdruck (eingeprägt) von 45 bzw. 30 bar, die ET-Nummern sind 96087641 und 96087642 und stehen normalerweise auch so auf den Kugeln drauf. Bitte nichts anbieten wo kein Tarierdruck eingeprägt ist und irgendwas wie BX30RS draufsteht...

Schau mal https://eurofrance.de

• Ersteller

Schöne Seite. Aber die Kugeln gibt es da nicht...

Wurde nicht hier im Forum vor kurzem der Schluss gezogen dass sich das befüllen eh nicht rentiert weil es billig neue gibt?

BX-basis hast du defekte? Wenn ja gibt es ja die Möglichkeit Neue zu tunen.

• Ersteller

Ist mir relativ egal was für Schlüsse hier gezogen werden...

Ich vermute anhand der Schilderung des Besitzers dass die in dem 16V der die Kugeln bekommen soll völlig platt sind, prüfen kann ich es nicht weil der Wagen 850km weit weg steht. Im Frühjahr habe ich den Wagen voraussichtlich hier, da hätte ich dann gerne einen Satz da den ich einfach einbauen kann.

Bearbeitet ( von bx-basis)

• 2 Monate später...
  • Ersteller

Hat wirklich niemand was? Guckt bitte auch mal eure Weihnachtsbäume an, nicht dass sich da ein Satz Federkugeln verirrt hat... :D

Kann wie gesagt 45/30 oder auch 55/40 bar sein, auf jeden Fall die "kleinen" (runden) mit 400ccm Volumen. Anhand der aufgedruckten Nummern könnte ich nachsehen ob es das ist was ich suche...

Edith sagt: OE vom GTi wären 96024568 und 96635425 mit 55/40 bar

OE ergänzt

Sorry, wenn das jetzt off topic ist - ich habe mal im Fundus gekramt, ob ich so etwas womöglich hätte aus diversen Käufen in Frankreich. Bin auch tatsächlich auf zwei neue Kugeln gestoßen, mit der Nummer 75515065 - und stelle fest, dass die für GS/GSA sind, obwohl eigentlich für BX angeschafft. Sehe ich das richtig, dass die dann ganz sinnlos in meinem Keller lagern? Oder kann man die auch im BX verbauen?

Viele Grüße
R.

• Ersteller

GS-Kugeln haben im BX nichts zu suchen...

vor 4 Stunden schrieb ringelhuth:

Sorry, wenn das jetzt off topic ist - ich habe mal im Fundus gekramt, ob ich so etwas womöglich hätte aus diversen Käufen in Frankreich. Bin auch tatsächlich auf zwei neue Kugeln gestoßen, mit der Nummer 75515065 - und stelle fest, dass die für GS/GSA sind, obwohl eigentlich für BX angeschafft. Sehe ich das richtig, dass die dann ganz sinnlos in meinem Keller lagern? Oder kann man die auch im BX verbauen?

Viele Grüße
R.

Servus Rudi,

willst du die GS Kullern weitergeben - verkaufen ?

Hi Chris,

da ich in absehbarer Zeit wohl keinen GS oder GSA fahren werde - warum nicht?! Aber das sollten wir an anderer Stelle bereden... .

Viele Grüße
R.

Bearbeitet ( von ringelhuth)

jo servus Rudi, so machen wirs,

du hast aber kein GS ? Ich verkaufe geradealle Teile von GSA, weil ich nur noch GS fahre. ;)

Ist dein Postfach voll ?

Bearbeitet ( von Chris007)

Am 25.12.2019 um 19:26 schrieb bx-basis:

OE vom GTi wären 96024568 und 96635425 mit 55/40 bar

Könnte sein, dass ich die 96024568 über hab. Was haben die in einem Turbodiesel Break OHNE ABS zu suchen? (Da sind sie gerade drin)

Kann Dir aber noch nix versprechen, da hat auch Ingo mit zu reden.

vor 12 Stunden schrieb Chris007:

Ist dein Postfach voll ?

Ja, aber jetzt müsste wieder Platz sein... .

• Ersteller
Am 30.12.2019 um 00:25 schrieb Dr.Jones:

Könnte sein, dass ich die 96024568 über hab. Was haben die in einem Turbodiesel Break OHNE ABS zu suchen?

Die waren da ab Werk drin.

Sag' halt Bescheid ob die verfügbar wären, ein Satz 96635425 dazu wäre traumhaft...

vor 16 Stunden schrieb bx-basis:

Die waren da ab Werk drin.

Sag' halt Bescheid ob die verfügbar wären, ein Satz 96635425 dazu wäre traumhaft...

Werden wir schon irgendwie zu recht kriegen.

Bin momentan noch in Polen, kram dann, wenn zurück, bei mir aber auch noch mal die Kullerkiste durch.

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

Ich schieb das nochmal hoch. Falls jemand Kullern rumliegen hat und nicht weiß ob die noch was sind - ich könnte sie jetzt auch selbst prüfen bevor ich sie versuche aufzupusten... :D

• 2 Wochen später...
  • Ersteller
Am ‎31‎.‎12‎.‎2019 um 17:38 schrieb BX-TRI-Rose:

Werden wir schon irgendwie zu recht kriegen.

Bin momentan noch in Polen, kram dann, wenn zurück, bei mir aber auch noch mal die Kullerkiste durch.

Hast Du schon nachsehen können? Wollte Dir eine PN schicken - geht aber nicht...

habe gerade versucht, dich auf dem Handy zu ereichen.

Kannst ja mal zurück rufen.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.