Zum Inhalt springen

[SUCHE] Federkugeln BX 16V original


bx-basis

Empfohlene Beiträge

Bei Citroën - wie fast alle BX-Kugeln - natürlich NFP, aber ich hätte gerne einen Satz Originalteile und keine von IFHS/Lizarte/Optimal/Monroe oder was man sonst so kaufen kann. Da es ja netterweise die Möglichkeit gibt die Kugeln neu zu füllen reichen mir daher auch gebrauchte Kugeln mit Restdruck. Es handelt sich jeweils um 400cm³-Kugeln mit einem Tarierdruck (eingeprägt) von 45 bzw. 30 bar, die ET-Nummern sind 96087641 und 96087642 und stehen normalerweise auch so auf den Kugeln drauf. Bitte nichts anbieten wo kein Tarierdruck eingeprägt ist und irgendwas wie BX30RS draufsteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2019 um 17:11 schrieb bx-basis:

Bei Citroën - wie fast alle BX-Kugeln - natürlich NFP, aber ich hätte gerne einen Satz Originalteile und keine von IFHS/Lizarte/Optimal/Monroe oder was man sonst so kaufen kann. Da es ja netterweise die Möglichkeit gibt die Kugeln neu zu füllen reichen mir daher auch gebrauchte Kugeln mit Restdruck. Es handelt sich jeweils um 400cm³-Kugeln mit einem Tarierdruck (eingeprägt) von 45 bzw. 30 bar, die ET-Nummern sind 96087641 und 96087642 und stehen normalerweise auch so auf den Kugeln drauf. Bitte nichts anbieten wo kein Tarierdruck eingeprägt ist und irgendwas wie BX30RS draufsteht...

Schau mal https://eurofrance.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde nicht hier im Forum vor kurzem der Schluss gezogen dass sich das befüllen eh nicht rentiert weil es billig neue gibt?

BX-basis hast du defekte? Wenn ja gibt es ja die Möglichkeit Neue zu tunen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir relativ egal was für Schlüsse hier gezogen werden...

Ich vermute anhand der Schilderung des Besitzers dass die in dem 16V der die Kugeln bekommen soll völlig platt sind, prüfen kann ich es nicht weil der Wagen 850km weit weg steht. Im Frühjahr habe ich den Wagen voraussichtlich hier, da hätte ich dann gerne einen Satz da den ich einfach einbauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hat wirklich niemand was? Guckt bitte auch mal eure Weihnachtsbäume an, nicht dass sich da ein Satz Federkugeln verirrt hat... :D

Kann wie gesagt 45/30 oder auch 55/40 bar sein, auf jeden Fall die "kleinen" (runden) mit 400ccm Volumen. Anhand der aufgedruckten Nummern könnte ich nachsehen ob es das ist was ich suche...

Edith sagt: OE vom GTi wären 96024568 und 96635425 mit 55/40 bar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn das jetzt off topic ist - ich habe mal im Fundus gekramt, ob ich so etwas womöglich hätte aus diversen Käufen in Frankreich. Bin auch tatsächlich auf zwei neue Kugeln gestoßen, mit der Nummer 75515065 - und stelle fest, dass die für GS/GSA sind, obwohl eigentlich für BX angeschafft. Sehe ich das richtig, dass die dann ganz sinnlos in meinem Keller lagern? Oder kann man die auch im BX verbauen?

Viele Grüße
R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ringelhuth:

Sorry, wenn das jetzt off topic ist - ich habe mal im Fundus gekramt, ob ich so etwas womöglich hätte aus diversen Käufen in Frankreich. Bin auch tatsächlich auf zwei neue Kugeln gestoßen, mit der Nummer 75515065 - und stelle fest, dass die für GS/GSA sind, obwohl eigentlich für BX angeschafft. Sehe ich das richtig, dass die dann ganz sinnlos in meinem Keller lagern? Oder kann man die auch im BX verbauen?

Viele Grüße
R.

Servus Rudi,

willst du die GS Kullern weitergeben - verkaufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

da ich in absehbarer Zeit wohl keinen GS oder GSA fahren werde - warum nicht?! Aber das sollten wir an anderer Stelle bereden... .

Viele Grüße
R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2019 um 19:26 schrieb bx-basis:

OE vom GTi wären 96024568 und 96635425 mit 55/40 bar

Könnte sein, dass ich die 96024568 über hab. Was haben die in einem Turbodiesel Break OHNE ABS zu suchen? (Da sind sie gerade drin)

Kann Dir aber noch nix versprechen, da hat auch Ingo mit zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2019 um 00:25 schrieb Dr.Jones:

Könnte sein, dass ich die 96024568 über hab. Was haben die in einem Turbodiesel Break OHNE ABS zu suchen?

Die waren da ab Werk drin.

Sag' halt Bescheid ob die verfügbar wären, ein Satz 96635425 dazu wäre traumhaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb bx-basis:

Die waren da ab Werk drin.

Sag' halt Bescheid ob die verfügbar wären, ein Satz 96635425 dazu wäre traumhaft...

Werden wir schon irgendwie zu recht kriegen.

Bin momentan noch in Polen, kram dann, wenn zurück, bei mir aber auch noch mal die Kullerkiste durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich schieb das nochmal hoch. Falls jemand Kullern rumliegen hat und nicht weiß ob die noch was sind - ich könnte sie jetzt auch selbst prüfen bevor ich sie versuche aufzupusten... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am ‎31‎.‎12‎.‎2019 um 17:38 schrieb BX-TRI-Rose:

Werden wir schon irgendwie zu recht kriegen.

Bin momentan noch in Polen, kram dann, wenn zurück, bei mir aber auch noch mal die Kullerkiste durch.

Hast Du schon nachsehen können? Wollte Dir eine PN schicken - geht aber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...