Zum Inhalt springen

Die peinlichsten Aufkleber


Xantiaheinz

Empfohlene Beiträge

So, jetzt will ich auch mal.

Hier in der gegend gibt es eine ganz tolle Beschriftung für das Heckfenster:

XXXXX dürfen das.

die X´se stehen für den jeweiligen Wohnort.

Findet man überwiegend auf O...l und Vo.......w....en und immer auf alten Modellen.

Da könnte ich ko.....n.

Bei mir steht nur -> fährst du noch oder schwebst du schon <- drauf.

So denn,

Gruß,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe gerade in eine Gegend, wo laut einem Bekannten, der mir bei der Urbarmachung zur Hand geht, vermehrt "Hundesport" draufsteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Abstand der blödeste Aufkleber ist :

ICH WAR DABEI

WÖRTHERSEE TOUR 200X

oder

SEENSUCHT

Steht natürlich ( typisch ) nur auf Volkswagen .

tstststststs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mein Diesel fährt Super"

gabs mal von ner Tankstellenkette.

Vorgestern gesehen an einem 190D, der an der Autobahn stand und trotz vollem Tank nicht mehr weiter kam. Der Fahrer hatte sich an einer Großtanstelle in Luxemburg vertan und Benzin getankt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Volker Klein

Heute in der firmeneigenen Tiefgarage,

auf einem "smart" (Verzeihung, dass ich diese Neubau-Isetta erwähne!):

+++ Mercedes - Rettungskapsel +++

Ist es schon so schlimm, den gesternten Chrysler zu fahren?

Mit Hydropneumatik wäre das nicht passiert,

da schwebt man über den schlechten Straßen!

Bei einer Vollbremsung vor einer auf Rot gesprungenen Ampel, habe ich mal erlebt (ungelogen), wie diese Rettungskapsel fast vornüber gekullert wäre; der hob doch ganz smart hinten glatt etliche fast 10 cm die Hinterräder!

Ein anderer Fall neulich hier in der Zeitung: da machte einer bei überhöhter Geschwindigkeit in einer S-Kurve den Abgang in den Wald wie eine Billardkugel.

Rettungskapsel, ick sehe dir kullern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich die gesamte Woche damit verbracht, diesen Thread komplett durchzulesen. Danke fuer die vielen lacher :-)

Meine Jugendsuende war folgende:

Damals, an meinem ersten Auto (AX Vergaser-GT) klebten ja auch keinerlei Schriftzeichen. Also kamen auf die schwrzen Streifen der Heckscheibe jeweils in neon-pink links vom Wischer "no risk no fun" und rechts.......weil ich ja Wortspiele mag: "1. Opel Jagdgeschwader" :-)

Viel zu oft musste ich hoeren "Hae, das is doch gar kein Opel!"........

Naja, also IMHO kann man den Spruch so und so verstehen..... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorgestern an einem nissan sunny:

auf der heckscheibe HECKSCHEIBE in china-imbiss-typo (so buchstaben von hand aus der folie geschnitzt... schwer zu erklären)... mußte ich leicht grinsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Volker Klein postete

+++ Mercedes - Rettungskapsel +++

[...]

Mit Hydropneumatik wäre das nicht passiert

Eine so kleine Kiste ist NUR fahrbar, wenn sie bockelhart ist. Oder ein schnelles Activa Fahrwerk, das sich gegenstemmt. Aber dann wäre er ja NOCH teurer.

Stell dir das "Auto" mit seinem hohen Schwerpunkt (zwei Durchschnittsdeutsche...) vor, mit einer Federung wie der CX. Das Ding kippt in der ersten Kurve um.

Zur Bremsung auf den Vorderrädern: Das ist die optimale Bremsung... mehr kann er nicht rausholen bei der Länge und dem Schwerpunkt. Siehe Motorräder (nicht Chopper): Die erzielen die optimale Verzögerung (gut 10m/s), wenn das Hinterrad etwas steigt, somit das Vorderrad belastet und dieses kurz vor der Haftungsgrenze arbeitet.

Wegen den Aufklebergeschichten: Hey, was seid ihr für eine intolerante Truppe?? Muß an als Citroenfahrer gegen Spaß in jeder Form sein? Heute hat doch fast keiner mehr Aufkleber auf dem Auto, weil es zu "peinlich" ist, einen Neuwagen zu bekleben. Im letzten Jahrtausend ;-) war das noch üblich.

Wo ist das Problem, auf einem VW (BMW, Opel, ...) Treffenaufkleber zu haben? "Ich war dabei... Wörthersee" und solche. Ihr habt auf euren Enten doch auch welche! Zumindest habe ich kaum eine Ente auf Welttreffen gesehen, die nicht mindestens sämtliche Welttreffensticker draufhatte, auf denen sie (vielleicht= war. Wo ist der Unterschied?

Und wieso ist man automatisch bekloppt, wenn man ein tief-breit-hartes Auto fährt? Klar, mit manchen Extremen kann man nicht mehr unbesorgt schnell über Gleise fahren, aber denkt euch mal in die Anderen hinein: Müssen die uns nicht für total blöd halten, weil wir erst warten müssen, bis Madame aufsteht!!?? Die steigen ein und fahren los.

Aufkleber sind bei den einen Mittel zur Kommunikation, bei anderen ein Stylingelement.

Lustig finden ist das eine (und auch der Sinn der meisten), jemanden deshalb für geistig minderbemittelt halten, was anderes.

CitNic postete

"Gott schütze mich vor blonden Frauen und Autos die Franzosen bauen."

Ich mag beides :-))

Grüße,

Daniel

PS: Ein paar lustige Autos gefällig?

Nachtrag:

Wühle mich grad durch die Sprüche-Seite... Ich mach mich gleich naß! Und ich dachte, die meisten kenne ich.

"Überholen Sie ruhig, rechts ist alles frei!" Das Motto der Linksparker...

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Volker Klein

Nicht gerade zum Thema passend, da nicht "peinlich" im eigentlichen Sinne, sondern eher wahr:

... auf einer Ente in England

"unsafe at ANY speed"

Könnte ich mir auch auf meine kleben ...

Natürlich dienen die SPrüche der Kommunukation, dem Ausdruck der Ansichten der Fahrerin / des Fahrers. Sprüche finde ich gut, aber es gibt halt auch peinliche - das sind nicht die von Treffen oder so.

Und während unser Bx sich "erhebt", stelle ich ggf. Spiegel / Sitz und mich aufs Fahren ein. Wer die Sekunden nicht hat ...

... reinspringen und losbrausen ist auch nicht immer das Gelbe von Ei.

(Oh, das ging am Thema vorbei!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich finde das mit "Baby an Board" auf nem Bestatter nicht so schlimm...Immerhin sterben viele Kinder im Strassenverkehr, ich schließe mal dass das so gemeint war.

Bei der jetzigen Sozialpolitik befürworte ich dem Aufkleber: "Fickt um eure Rente!", da laut statistischem Bundesamt zur Zeit mehr Rentner gibt(Zahl steigend) als Kinder und Jugendliche....

Grüße

Pizzicato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM CPicasso postete

Schon wieder der Ausdruck "Rentnersilbergrau" *aufreg*

Leute, streicht das mal aus eurem Vokabular - Silber (und alle Spielarten davon) ist deutschland- und EUROPAWEIT die Farbe

NUMMER 1.

Und trotz Alterspyramide: Es gibt noch mehr junge und junggebliebene, die ihre silbernen Autos fahren, als Rentner.

Deswegen bitte: Diesen Ausdruck nicht mehr.

Was wäre denn sonst Weiß? Laut Aussagen der Automobilbranche die Farbe, die zur Zeit überhaupt nicht zu verkaufen ist.

Danke

ACCM CPicasso

Ich LIEBE weiße Autos...

Meine grüne Ifly Bleifrei Ente war über und über mit Prilblumen beklebt, die ich mir von Henkel geschnorrt habe. Email war ausreichend. Und dann habe ich mit nem Edding auf die Heckklappe Rokokokokotte geschrieben, erstens weil ich das Wort liebe und zweitens nannte ich meine Ente bei Gelegenheit so, wenn ich sie nicht Spülmobil nannte(Prilblumen)

Grüße

Pizzicato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DanielW postete

ACCM Volker Klein postete

+++ Mercedes - Rettungskapsel +++

[...]

Mit Hydropneumatik wäre das nicht passiert

Eine so kleine Kiste ist NUR fahrbar, wenn sie bockelhart ist. Oder ein schnelles Activa Fahrwerk, das sich gegenstemmt. Aber dann wäre er ja NOCH teurer.

Stell dir das "Auto" mit seinem hohen Schwerpunkt (zwei Durchschnittsdeutsche...) vor, mit einer Federung wie der CX. Das Ding kippt in der ersten Kurve um.

Zur Bremsung auf den Vorderrädern: Das ist die optimale Bremsung... mehr kann er nicht rausholen bei der Länge und dem Schwerpunkt. Siehe Motorräder (nicht Chopper): Die erzielen die optimale Verzögerung (gut 10m/s), wenn das Hinterrad etwas steigt, somit das Vorderrad belastet und dieses kurz vor der Haftungsgrenze arbeitet.

Wegen den Aufklebergeschichten: Hey, was seid ihr für eine intolerante Truppe?? Muß an als Citroenfahrer gegen Spaß in jeder Form sein? Heute hat doch fast keiner mehr Aufkleber auf dem Auto, weil es zu "peinlich" ist, einen Neuwagen zu bekleben. Im letzten Jahrtausend ;-) war das noch üblich.

Wo ist das Problem, auf einem VW (BMW, Opel, ...) Treffenaufkleber zu haben? "Ich war dabei... Wörthersee" und solche. Ihr habt auf euren Enten doch auch welche! Zumindest habe ich kaum eine Ente auf Welttreffen gesehen, die nicht mindestens sämtliche Welttreffensticker draufhatte, auf denen sie (vielleicht= war. Wo ist der Unterschied?

Und wieso ist man automatisch bekloppt, wenn man ein tief-breit-hartes Auto fährt? Klar, mit manchen Extremen kann man nicht mehr unbesorgt schnell über Gleise fahren, aber denkt euch mal in die Anderen hinein: Müssen die uns nicht für total blöd halten, weil wir erst warten müssen, bis Madame aufsteht!!?? Die steigen ein und fahren los.

Aufkleber sind bei den einen Mittel zur Kommunikation, bei anderen ein Stylingelement.

Lustig finden ist das eine (und auch der Sinn der meisten), jemanden deshalb für geistig minderbemittelt halten, was anderes.

CitNic postete

"Gott schütze mich vor blonden Frauen und Autos die Franzosen bauen."

Ich mag beides :-))

Grüße,

Daniel

PS: Ein paar lustige Autos gefällig?

Nachtrag:

Wühle mich grad durch die Sprüche-Seite... Ich mach mich gleich naß! Und ich dachte, die meisten kenne ich.

"Überholen Sie ruhig, rechts ist alles frei!" Das Motto der Linksparker...

.

Auch auf meinem im Preisuasschreiben gewonnenen Nissan Micra Stylic(nagelneu) kleben hinten ein paar Prilblumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man einen Micra gewinnt kann (fast) jedem passieren.

Aber ihn zu behalten und mit Prilblumen zu bekleben ist schon die Härte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Volker Klein

ACCM CPicasso postete

Schon wieder der Ausdruck "Rentnersilbergrau" *aufreg*

Leute, streicht das mal aus eurem Vokabular - Silber (und alle Spielarten davon) ist deutschland- und EUROPAWEIT die Farbe

NUMMER 1.

Was soll das also aussagen? Das Argument verstehe ich nicht.

Deshalb muß es noch lange nicht gut sein, das Metalic-Grau (mit allen Farbschattierungen). Aber die Industrie bietet ja kaum was anderes an. Mit dieser Lackierung versinkt man schon am hellichten Sonnentag im Grau des Straßenbelags, ist für Gegenverkehr so gut wie unsichtbar. Aus Sicht der Verkehrssicherheit ist "Rentnergrau" (schöner Begriff, werde ich in meinen Sprachschatz aufnehmen!) und Schwarz das Letzte. ABER: es lesen auch 3 Millionen die BILD ...! - Kommentar ? :-)

Über Geschmack streiten wir nicht. Aber ist beim Auto "Schönheit" das alleinige und wichtigste Kriterium? DAS sehe ich anders.

Merke: bei grauem Lack viele bunte gräßliche Aufkleber, um den Aufmerksamkeitswert zu erhöhen. Prilblumen sind da hervorragend! Oder 1000 kleine und große rote Citroen-Winkel! Bloß keine grauen Aufkleber :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Volker Klein postete

Aber ist beim Auto "Schönheit" das alleinige und wichtigste Kriterium?

Auf keinen Fall!!

Schönheit und Spaßfaktor, DAS sind die beiden Kriterien :-)

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Und deshalb steht er auch bei eBay drin...

@Xantiaheinz: Soso es kann also jedem passieren...Na dann mach mal vor. Und wenn man ein nagelneues Auto vor die Tür gestellt bekommt, ist es doch fast klar, dass man es erstmal fährt, wenn man sonst nur alte Büchsen hatte...

Pi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir in meiner Heimatstadt: Asi-Club auf tiefer breiter härter Golfs Polos etc...

Das nenn ich doch mal eine Aussage...

Pi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte kann, nicht muß.

Ich beteilige mich eigentlich nie an irgendwelchen Preisauschreiben, da der einzige Erfolg meist eine Flut von Werbung ist.

Klar, wenn man ein neues Fahrzeug (Auto nenne ich es nicht) für lau bekommt ist das immer gut. Ich würde die Kiste natürlich sofort ab Händler wieder verkaufen und den Erlöß in den Xantia stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Schmeller

@Xantiaheinz: Hehe, sowas in der Richtung versuche ich auch öfter: einen BMW oder Jaguar über Preisausschreiben gewinnen, den verkaufen und sich einen zusätzlichen Citroen holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...