24. Mai 201016 J. Gefunden an dem verdrecktesten, versifftesten LKW, der auf deutschen Strassen unterwegs ist: Ich glaub', der meinte auch nicht den LKW
24. Mai 201016 J. Ist Bratislava in Deutschland? Zumindest gibt es da ein riesen VW-Werk Mit lauter deutschen Gastarbeitern Allerdings wird (wurde) der Passat dort nicht zusammengeschustert sondern in Emden. In Bratislava rollt der Polo vom Band und der Touareg und Phaeton Und in Poznan (PL) werfen sie Transporter aufn Hof (live gesehen ) Gruß Detlef
24. Mai 201016 J. Ist Bratislava in Deutschland? Zumindest gibt es da ein riesen VW-WerkMit lauter deutschen Gastarbeitern Allerdings wird (wurde) der Passat dort nicht zusammengeschustert sondern in Emden. In Bratislava rollt der Polo vom Band und der Touareg und Phaeton Und in Poznan (PL) werfen sie Transporter aufn Hof (live gesehen ) Gruß Detlef Dachte der Phaeton komt aus der gläsernen Manufaktur aus Dresden? Der Golf 4 wurde größtenteils auch in Tschechien gefertigt.
24. Mai 201016 J. Dachte der Phaeton komt aus der gläsernen Manufaktur aus Dresden? dort werden nur noch die aufkleber "made in germany" angebracht.
24. Mai 201016 J. Der Passat B5 wurde auch in Mosel bei Zwickau zusammengebaut. In einer halle und auf einer Taktstrasse, die noch aus der Zeit stammt, als VW die Produktionlinie vom Polo an die DDR verkauft hat. Darauf sollte eigentlich der Trabant 1.1 gebaut werden, dann kam die Wende, der Golf 2 und 3 wurden drauf gebaut. Später der Passat. In Bratislava arbeiten auch Deutsche. Z.B. als Automateneinrichter für diese orangfarbenen Kaffe- und Kuchen-Ungetüme aus Augsburg (?).
25. Mai 201016 J. Ersteller Ist Bratislava in Deutschland? Zumindest gibt es da ein riesen VW-Werk Heute ja, vor 15 Jahren noch nicht.
29. Mai 201016 J. @ blossom, das in Mosel stimmt so überhaupt nicht. Der Trabi wurde immer in Zwickau gebaut, auch der 1.1, nie auf ner Polo-Straße. In mosel war lediglich das Gelenkwellenwerk, welches in den 80ern von PSA finanziert und gebaut wurde, um günstig an Wellen für Cit, Pug & Co. zu kommen. Das VW Werk wurde von Grund auf neu errichtet, und die ersten Golf 2 hatten sogar eine höhere Qualität als die aus den alten Werken. Der Phaeton wird in DD "gebaut" sprich, zusammengenagelt, die Bodengruppe kommt aus Bratislava, der Rest sonstwo her, wird mit ner lustigen Strassenbahn ins Werk gekutscht und von lustigen, motivierten Mitarbeitern in weissen Klamotten in OP-ähnlichen Hallen fertiggebastelt. Thomas
29. Mai 201016 J. @ blossom,das in Mosel stimmt so überhaupt nicht. Der Trabi wurde immer in Zwickau gebaut, auch der 1.1, nie auf ner Polo-Straße. Thomas Aber der Polo auf der Trabant 1.1-Straße, und zwar in Mosel: Gruß DS
30. Mai 201016 J. "Lästere nicht über dieses Auto, es könnte deine Tochter drin liegen" gab es auch früher auf einigen Autos zu sehen.
4. Juni 201016 J. In Frankreich auf einer Ente gesehen: "Bevor Du Dich über mein Auto aufregst, bezahl erstmal den Kredit von Deiner Karre ab."
6. Juni 201016 J. @tomcam: Dann frag ich mich, wo ich da gearbeitet habe. Eine Halle, die nach Bekunden der dort seit umzich Jahren Arbeitenden NEU für die 1.1er Produktion gebaut wurde. Die steht in Mosel. Zwickau und Mosel sind wie Hohenstein und Ernstthal. Nicht wirklich weit voneinander weg. Aber wenn du andere Infos hast, werde ich mich wohl monatelang verfahren haben. Mit ganz vielen anderen. Was wird denn in Chemitz gebaut ? Motoren würde ich sagen. Was denkst du ?
6. Juni 201016 J. In Frankreich auf einer Ente gesehen:"Bevor Du Dich über mein Auto aufregst, bezahl erstmal den Kredit von Deiner Karre ab." Aber das versteht doch kein Franzose!>> Jürgen
6. Juni 201016 J. Stand auf einer abgerockten französischen Ente in Frankreich auf französisch, damit das jeder französische Spießer versteht
7. Juni 201016 J. @ blossom, mein gott, die letzten zuckungen............was hat das mit dem Trabi zu tun? Zwickau - Trabi Mosel/Gelenkwelle - PSA schluss.................
7. Juni 201016 J. @tomcam: google earth: N 50° 47´56.11 E 12° 29´9.39 = Gelenkwelle N 50° 47´45.25 E 12° 29´14.67 = VW-Werk, das rote Dach ist die POLO-Trabant 1.1-Golf-Passat B5-Halle blossom, ca. 2 Jahre dort tätig
7. Juni 201016 J. Ich meinte mit den letzten zuckungen, dass dort vllt 0,3 % aller Trabis gebaut wurden, warum weis eh keiner. Die massgebliche Produktion fand nun mal mitten in Zwickau statt.
7. Juni 201016 J. Ich meinte mit den letzten zuckungen Ich erinnere mich an eine Dokumentation, wo Anfang '90 mehrere Arbeiter im Trabbiwerk von Reportern nach ihrer Zukunft befragt wurden. Die haben doch tatsächlich geglaubt, dass ihr Trabbi noch jahrelang produziert wird... Naja, ich nenne es jetzt im nachhinein mal Euphorienaivität.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren