Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C-Crosser 2.2 Diesel, Partikelfilter-Warnleuchte im Display

Hervorgehobene Antworten

Guten Morgen, 

bei meinem Citroen C-Crosser 2.2 Diesel, Bj. 2007 und einer Laufleistung von ca. 200.000 km wird seit heute Morgen im Display des Kombiinstruments das Symbol für den Rußpartikelfilter angezeigt, mit dem Hinweis "überprüfen".  Ich habe schon ein bisschen quergelesen um mich zu informieren. Ich nehme an, dass der Partikelfilter gesättigt, bzw. langsam aber sicher zu sein wird (vom Vorbesitzer wurde noch nichts gemacht), wobei wohl wahrscheinlich auch das Additiv aufgefüllt werden müsste, vermute ich (der Vorbesitzer hatte allerdings mal diesen Additiv Sack, aufgrund eines Lecks wechseln lassen, wobei hier wahrscheinlich wieder komplett aufgefüllt wurde). Meine Frage wäre, ob ich den Filter durch eine Firma auch reinigen lassen kann, ober ob zwingend notwendig direkt ein neuer eingebaut werden muss? Wie verhält es sich mit dem Auffüllen des Additivs? Hier muss doch wahrscheinlich auch alles über die Lexia Software programmiert/resettet werden, nachdem der Behälter wieder aufgefüllt wurde, oder liege ich da falsch? 

Hat das Prozedere vielleicht schonmal jemand gemacht und kann Tipps geben? bf99bf-1569830102.jpg

Bearbeitet ( von PhantomC6)
Bild zum Beitrag hinzugefügt.

Auch die Erneuerung des FAP muß dem System mitgeteilt werden. Gruß der Bachmayer 

• Ersteller
vor 10 Stunden schrieb ACCM Helmut Bachmayer:

Auch die Erneuerung des FAP muß dem System mitgeteilt werden. Gruß der Bachmayer 

Hallo, 

Danke für den Tipp. Ich habe einen PC mit Lexia hier und hoffe, dass ich das hin bekomme, da ich nicht so ganz firm im Umgang mit der Software bin.

Gruß 

Bearbeitet ( von PhantomC6)

• Ersteller

Ich dachte erst über eine professionelle Reinigung des DPF nach (ca. 380 €), wobei ich im Nachhinein gesehen habe, dass es neue DPF für den C-Crosser wohl schon neu ab ca. 250 € gibt. Spricht irgendwas gegen diese vergleichsweise preiswerten Partikelfilter (hat jemand Erfahrungswerte) ? 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.