Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Speedline Felgen für ZX

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich habe mir kürzlich einen Satz Speedline Felgen Typ SL 201 5,5x14 zugelegt.

Lochkreis ist 4/108, ET ist 24, stammen von einem Peugeot 205.

Wer kann mir mit einer Kopie einer ABE oder sonstiger Unterlagen aushelfen, aus denen hervorgeht, daß diese Felgen auch für einen ZX 1,4i zulässig sind.

hallo,

das sind die serienfelgen der 205 GTI 1.6 und CTI, da gibt es leider keine freigaben für andere autos für, du kannst aber ein felgengutachten (tragfestigkeit etc.) bei peugeot homologation anfordern:

fax 0681 / 879-544

wenn du per fax anfragst, kriegst du meist noch am selben tag eine antwort per fax.

wenn die traglast der felgen ausreichend sein sollte, kannst du sie per einzeleintrag eintragen lassen. beim 205 GTI 1.6 ist es so, dass die felge nicht näher beschrieben ist, da steht einfach nur 185/60/14 im brief, keine felgenangabe, ist angenehm, weil man die 185/60 auch auf 7x14 fahren kann und laut brief keine einwände anzumelden sind ...

gruss, kris

• Ersteller
e-kris postete

hallo,

das sind die serienfelgen der 205 GTI 1.6 und CTI, da gibt es leider keine freigaben für andere autos für, du kannst aber ein felgengutachten (tragfestigkeit etc.) bei peugeot homologation anfordern:

fax 0681 / 879-544

wenn du per fax anfragst, kriegst du meist noch am selben tag eine antwort per fax.

wenn die traglast der felgen ausreichend sein sollte, kannst du sie per einzeleintrag eintragen lassen. beim 205 GTI 1.6 ist es so, dass die felge nicht näher beschrieben ist, da steht einfach nur 185/60/14 im brief, keine felgenangabe, ist angenehm, weil man die 185/60 auch auf 7x14 fahren kann und laut brief keine einwände anzumelden sind ...

gruss, kris

Hallo Kris,

danke für Deine schnelle Antwort.

Beim ZX steht als zulässige Reifengröße auch nur 175/65-14 drin, ohne weiter Beschreibung der Felge. Die Speedline-Felge wäre dafür gut geeignet. Könnte man damit ohne weitere Eintragung durchkommen ?

Gruß

Bernd

dann schraub sie einfach drauf, 175/65 war auch beim GTI 1.9 1230+128ps das mass für 14-zoll-felgen (net 185/60 wie beim 1.6) nur haben bei den versionen die SL 201 net gepasst, da sie an den girling-faustsattel-bremssätteln anlagen.

musst mal schauen, wie das mit der ZX-bremse hinhaut.

gruss, kris

Hallo!

Schön schlicht, dies 14-Zoll Speedline-Felgen. Waren auch auf meinem 205 CTI drauf. Ich hatte auch schonmal überlegt, auf meinen ZX die 15-Zoll-Felgen vom 205/309 1,9 GTI (saßen MW auch auf dem 306 Roland Garros) draufzumachen, war man dann aber zu viele Unwägbarkeiten bei der Eintragung. Kauf Die doch Felgen, die für den ZX gebaut sind, z.B. diese da:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23023&item=7904144093&rd=1

Der Verkäufer bin übrigens ich. Ein bisschen Werbung darf doch wohl mal sein...

MFG

Wolfgang

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.