30. September 20196 J. Hab noch einen Satz ältere Winterreifen auf Alufelgen von meinem C5 Tourer übrig. Original Citroën Zubehör, Michelin Winterreifen aus 2011, Profil sollte noch einen Winter reichen. Mir haben die optisch nicht gefallen und hab auch auf 17“ gewechselt. VB 200€ Abholung in 51465
30. September 20196 J. Markus, bist Du sicher, 16"? Ich darf auf meinem 2,0 l Tourer (Benziner) aus 2008 laut Freigabe Citroen keine 16" Alus fahren, nur Stahlfelgen, mußte deshalb zwangsweise auf 17" umsteigen. Bearbeitet (30. September 20196 J. von heideturboxm)
30. September 20196 J. stimmt, heideturboxm hat recht, hatte auch 17 alus angeboten bekommen, aber leider darfst du nur 16 " stahlfelgen fahren.
15. Oktober 20196 J. Das Gutachten/ ABE für die 16"-Felgen oder deren KBA-Nummer wäre hilfreich, um die o.g. Zweifel auszuräumen. Ronald
18. Oktober 20196 J. Ersteller Ich verstehe eure Zweifel nicht, dann würde man bei Citroen ja jedes mal wenn ich dort Gebrauchtwagen kaufe extra diese illegalen Räder auf die C5s schrauben Laut der Reifenliste von 2009 stimmt eure Aussage, aber der C5 ist ja noch was länger gebaut worden. In einer Preisliste bin ich übrigens fündig geworden, da stehen genau die Räder im Zubehör Teil drin: Bearbeitet (18. Oktober 20196 J. von MarkusW)
18. Oktober 20196 J. Hier und hier die Gutachten für die OZ MSW19 Zitat B03 Die Zulässigkeit der Sonderräder ist nicht geprüft für Fahrzeuge, die serienmäßig ausschließlich mit größeren und/oder breiteren Serienrädern für Sommerbereifung (nicht M+S Reifen) ausgerüstet sind (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder Bedienungsanleitung). Ronald
18. Oktober 20196 J. Ersteller trifft hier nicht zu, da es den C5 nicht ausschließlich mit Reifen 17" aufwärts gab, sondern ab Werk mit der entsprechenden Größen in 16". Zumindest bei den Modellen ohne die große Bremse (V6 und 2.2).
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.