1. Oktober 20196 J. Hallo an alle Dieselfahrer. Ich habe meine injektoren neu abdichten lassen, weil sie schon gut verkohlt waren und undicht. Heute habe ich Motoröl um den 3 injektor bemerkt. Habe Kaltreiniger drauf , und abgedampft . Aber nach 20-30 km das gleiche . Ventildeckeldichtung und schläuche am Rücklauf wurden erneuert. Hat jemand schon Mal das Problem gehabt. Wo kommt das Öl den her.????? Danke.
2. Oktober 20196 J. Hallo, Ist es definitiv Motoröl oder vielleicht die schwarze Pampe, die von den Injektoren hochgedrückt wird? Viele Grüße Fred
2. Oktober 20196 J. Hab ich am Jumper auch. Ich weiß nun nicht, welches Auto Du fährst, aber beim Jumper sind es die Gummidichtringe in der Ventildeckeldichtung um die Injektoren. Wenn die Injektoren ausgebaut waren, hätte man die ersetzen sollen. Und beim Einsetzen der Injektoren ist Vorsicht geboten, da man die Dichtringe dabei beschädigen kann. Bearbeitet (2. Oktober 20196 J. von fredo)
2. Oktober 20196 J. Ersteller Das hat eine Werkstatt gemacht. Definitiv Motoröl. Die Deckeldichtung ist neu. 1.6 HDI 109 ps
2. Oktober 20196 J. Ich meinte natürlich die Grummidichtringe, die im Ventildeckel verbaut sind, nicht wie ich geschrieben habe in der Ventildeckeldichtung.
2. Oktober 20196 J. Ersteller Das ist bei mir nur eine Dichtung umlaufend. Ich werde ihn Mal abdampfen und dann mit meiner kleinen Endoskopkamera schauen wo es herkommt, bei laufendem Motor. Danke.
2. Oktober 20196 J. Wenn das eine Werkstatt gemacht hat müssen die Nachbessern. Das gehört zu deren Aufgabe.
2. Oktober 20196 J. Ersteller Ja klar aber die injektoren sind ja dicht. Es läuft von woanders an die injektoren.
2. Oktober 20196 J. Ist doch egal. Die hatten es auseinander und jetzt leckt es. Also müssen sie nochmal dran.
4. Oktober 20196 J. Ersteller Noch eine kurze Frage, kann aus der ansaugbrücke hinter den injektoren Öl austreten. Bin nochmal auf die Suche gegangen aber finde nichts.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren