Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kaltstart ZX 1.4

Hervorgehobene Antworten

Hi,

eine Frage. Kennt jemand das bei seinem ZX 1.4 (Magneti Marelli), dass er sich nach dem Aufwachen etwas schwer tut. Gerade Gasannahme is dann nich so berauschend. Verschwindet aber mit dem Warmwerden.

Vielleicht hat ja sogar eine Lösung für das Problem. :o)

Ich selbst fahr AX auch mit Magneti Marelli und kenne das z.T. auch. Tempgeber sind in Ordnung.

Danke schon mal.

Gruß

Jens

• Ersteller

*schieb*

Hat keiner eine Idee?

Hi Jensen!

....hast du schon die ECU-Fehlercodes ausgelesen? Das wär das erste! Falls nichts drin steht, ist der Leerlaufschrittmotor der Topkandidat, das ist der schwarze Kasten, der frontal an der Einspritzung hängt. Er ist mit zwei Torxschrauben gesichert... Man müßte dann einen Leerlaufschrittmotor von einer funktionierenden Anlage einsetzen, um das zu verifizieren. Ob man einen defekten (hängenden?) Leerlaufschrittmotor evt. reparieren kann, weiß ich leider noch nicht, ansonsten habe ich das gleiche Problem.

ciao

Andreas

• Ersteller

Oha, das gleiche Problem... Na, ich werd das mal weiterleiten.

Besten Dank!!!

Von Bosch kennt man so'ne verschleissbedingten Macken ja schon eher. ;)

Mal schauen, ob ich die Belegung finde. Sollte sich ja mit einer externen Spannungsquelle auch zum Bewegen bringen lassen, wenn er nicht hängt... ;)

hallo,

ihr seid nicht allein, das problem hab ich auch!!!

beim AX gabs das auch, hing mit der Gemischbildung zusammen, als Nachbesserung gabs dann ein kurzes Kabel mit Widerstand...danach gings wieder...beim Zx konnte es mir bis jetzt keiner sagen und das Kabel hab ich zum testen nicht mehr...meine werkstatt sagt daran muss man sich beim zx gewöhnen...

lars

Nö nö,

gewöhnen sollte man sich daran nicht: Mein ZX fing auch an zu ruckeln, dazu gibts hier im Forum schon eineige Themen: Suchfunktion "ZX Leerlauf" und "ZX ruckeln" Hat mir auch weitergeholfen!

Bei mir war´s mit einer Reinigung aller Stecker getan: Drei Stecker an der Zentraleinspritzung, Stecker am Kühler, OT-Geber reinigen an der Kupplungsglocke, Stecker unter der Zündspule / Verteiler. Man kann den Stellmotor und das Drosselklappen-Poti auch mal abnehmen und reinigen.

Sonst gebrauchte Einspritzeinheit vom Schrott. Vom AX 1.4 oder BX 14 paast übrigens nicht!

Julian

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.