26. November 200223 J. Da ich mittlerweile einige von den Citroen-Fachmännern kompetenter als die Citroenwerkstatt hier einschätze, bräuchte ich mal einen Rat: BX 19 TZI 88 KW/120 PS, 60.000 tkm. Bj 92 Automatik "K"-Zeichen leuchtet immer mal wieder während dem fahren und kurz nach dem Anlassen und der Wagen nimmt öfter mal kein Gas an. Citroen Werkstatt hat gesagt Lamdasonde kaputt. Lampdasonde neu Problem unverändert. Glaube der Häusler in Darmstadt hat nicht wirklich den Durchblick Anspringen ist auch bei Kälte kein Problem. Woran könnte das liegen? MfG Arne
26. November 200223 J. Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? >>und der Wagen nimmt öfter mal kein Gas an Läßt sich das auf bestimmte Situationen beschränken, z. B. bei bestimmten Drehzahlen? Dirk
27. November 200223 J. ArneBX posteteLampdasonde neu Problem unverändert. Woran könnte das liegen? MfG Arne Der Fehler ist noch im Fehlerspeicher der Motorsteuerung. Hänge mal die Batterie für eine halbe Stunde (oder länger) ab. Wenn es wirklich eine defekte Lambdasonde war (sieht schwer danach aus; hat der Wagen womöglich einen erhöhten Verbrauch ?), sollte danach Ruhe sein. Viel Erfolg wünscht Hannes
9. Dezember 200223 J. Hallo Arne, habe zwar 'nur' einen 16-er TZI, aber das gleiche Problem. Wenn die Lampe aufleuchtet, schaltet ein 'Notprogramm' für die Gemischaufbereitung/Zündung (?) ein >> höherer Verbrauch, Ruckeln.., aber man kann noch ganz gut fahren. Ich habe erstmal mit Kontaktspray und feinem Schleifpapier die entsprechenden Kontakte gesäubert und eine Kabelisolierung erneuert, und siehe da, Lampe aus, Motorlauf super. Also, probiers mal vielleicht damit. Gruß! Stephan
9. Dezember 200223 J. Ach ja, suche mal im Forum ( auch im alten), ich glaube das Thema war schon mal da! Stephan
10. Dezember 200223 J. Ersteller Danke werd ich mal machen, denke mal man sollte sich freuen wenn die K-Leuchte manchmal angeht, dann weiß man wenigstens, daß sie noch funktioniert. ;-) MfG
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren