7. Oktober 20196 J. Altersbedingt habe ich meinem 1993er Xantia nagelneue Scheibenwaschdüsen gegönnt. Jetzt kämpfe mit dem bekannten Problem, dass ich die Düsen nicht richtig einstellen kann, d. h. entweder sind sie zu tief oder zu hoch eingestellt, die Goldene Mitte zu treffen scheint nahezu unmöglich zu sein, von gleichzeitig rechts und links einstellen will ich erst gar nicht reden. Gibt es für Citroenmodelle mit einstellbaren Scheibenwaschdüsen typenspezifische Einstellschemata? In meinen CitDocs konnte ich trotz intensiver Suche bislang nichts finden, ich glaube aber mich zu erinnern, so ein Schema schon mal irgendwo gesehen zu haben. Fragt sich nur: wo? Bearbeitet (7. Oktober 20196 J. von Lichtspruch)
7. Oktober 20196 J. Zu meiner aktiven Zeit in einer Citroenwerkstatt hatten wir ein Werkzeug dafür. War im Prinzip ein Teleskopstab der einen Stift zum in die Düsestecken hatte. Damit ging es ganz einfach.
7. Oktober 20196 J. … hängt für Stehpinkler bei mir aufm Gästeklo! https://www.franzose.de/de/Sonstige-Citroen/Weitere-Citroen/Spezialwerkzeuge-fuer-KFZ/ANR20963/
7. Oktober 20196 J. vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer: Zu meiner aktiven Zeit in einer Citroenwerkstatt hatten wir ein Werkzeug dafür. War im Prinzip ein Teleskopstab der einen Stift zum in die Düsestecken hatte. Damit ging es ganz einfach. Ein Zirkel ist auch geeignet oder eine dickere Stecknadel. Bearbeitet (7. Oktober 20196 J. von jozzo_)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren