Zum Inhalt springen

SUCHE Blinker vorne Links für CX 1 MA.


HeimerD

Empfohlene Beiträge

Hallo,

müßte noch einen Satz,rechts und links,Blinker S1 haben.

Werde mal in die Garage gehen und suchen.

Preisvorstellung   60 Euro für beide Teile.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serie 1 hatte NIE gelbe Blinkergläser. Das waren immer unter den "Gläsern" montierte orangene Abdeckungen. Diese kann man Auch entfernen wenn man moderne Blinker haben will. In manchen Länder gab es die Blinker Auch ohne die orangenen Scheiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann klär uns doch auf...  Es gibt weiße und orange Blinkergläser. Ob das gelb das Glas selbst oder ein Einsatz darunter ist, wäre dann die zweite Sache. Von außen sieht es jedenfalls orange aus, auch wenn es nicht leuchtet.

Ich meine, gelesen zu haben, dass es daran lag, dass in Frankreich früher vorne nur Scheinwerfer gelb/orange sein durften.

 

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 79er Prestige (französische Erstzulassung) der bei mir vor dem Haus steht sieht jedenfalls nicht so aus, der hat die vom @CX Fahrer genannten orangenen Abdeckungen unter der klaren Streuscheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie alle anderen CX S1 mit orangenen Blinkern. In Ländern mit weissen Blinken wurden sie eben ohne die orangenen Streuscheiben montiert, in F und I bis 3/1980 wenn mich mein Alzheimer nicht trügt. 

Natürlich gab es genügent Fälle bei denen die jeweils anderen montiert wurden, so zB bei den meisten meiner S1 egal ob Bj 78 oder 85, selbst bei Ez in D. Man kann die orangenen Glaser Auch rausmachen wenn man das Glas abbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...