7. Oktober 20196 J. Hallo suche möglichst günstig einen Blinker für vorne Links. Es ist ein riss im Kunstoff, kann man das auch einzeln tauschen?
7. Oktober 20196 J. Hallo, müßte noch einen Satz,rechts und links,Blinker S1 haben. Werde mal in die Garage gehen und suchen. Preisvorstellung 60 Euro für beide Teile. Gruß Peter
7. Oktober 20196 J. Serie 1 hatte NIE gelbe Blinkergläser. Das waren immer unter den "Gläsern" montierte orangene Abdeckungen. Diese kann man Auch entfernen wenn man moderne Blinker haben will. In manchen Länder gab es die Blinker Auch ohne die orangenen Scheiben.
7. Oktober 20196 J. Ersteller hallo hier mal ein Foto da sieht man es. verstehe das nicht mit dem gelb oder transperent. es ist ja beides https://ibb.co/7GC2086
8. Oktober 20196 J. Hallo, vor 9 Stunden schrieb HeimerD: verstehe das nicht mit dem gelb oder transperent. Bis ca. 1983 sahen die CX von vorne so aus: http://www.weekend.at/motor/citroen-cx-so-sah-1975-das-auto-des-jahres-aus/4.002.709/slideshow#4002709,3995207 Grüße Andreas
8. Oktober 20196 J. Dann klär uns doch auf... Es gibt weiße und orange Blinkergläser. Ob das gelb das Glas selbst oder ein Einsatz darunter ist, wäre dann die zweite Sache. Von außen sieht es jedenfalls orange aus, auch wenn es nicht leuchtet. Ich meine, gelesen zu haben, dass es daran lag, dass in Frankreich früher vorne nur Scheinwerfer gelb/orange sein durften. Grüße Andreas Bearbeitet (8. Oktober 20196 J. von AndreasRS)
8. Oktober 20196 J. Der 79er Prestige (französische Erstzulassung) der bei mir vor dem Haus steht sieht jedenfalls nicht so aus, der hat die vom @CX Fahrer genannten orangenen Abdeckungen unter der klaren Streuscheibe.
8. Oktober 20196 J. Genau wie alle anderen CX S1 mit orangenen Blinkern. In Ländern mit weissen Blinken wurden sie eben ohne die orangenen Streuscheiben montiert, in F und I bis 3/1980 wenn mich mein Alzheimer nicht trügt. Natürlich gab es genügent Fälle bei denen die jeweils anderen montiert wurden, so zB bei den meisten meiner S1 egal ob Bj 78 oder 85, selbst bei Ez in D. Man kann die orangenen Glaser Auch rausmachen wenn man das Glas abbekommt.
11. Oktober 20196 J. Das Glas kann man doch mit einem Messer abtrennen und rausnehmen oder gelb einlegen . Gelbe Scheiben und Gläser einzeln habe ich noch.
12. Oktober 20196 J. wenn du mir deine email sendest, kann ich dir Fotos senden, ansonsten später hier rein, muss jetzt erst mal in den Garten wa tun.;)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.