Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Getriebefehler C5

Hervorgehobene Antworten

Hallo  :D!

Ich habe einen komischen Fehler an meinem C5 und wollte mal fragen, ob einer solch eine Fehler schon mal hatte bzw. mir einen Tip geben kann was es sein könnte.

Wärend dem Fahren ruckte es plötzlich einmal und es leuchtete in der Anzeige "Getriebe defekt" auf. Alle Warnleuchten im Pkw leuchten auf sowie alle Gänge P,N,D.. u.s.w.

Das Auto fährt und schaltet ganz normal.Wenn ich dann kurz die Zündung an und aus mache, startet alles als wenn nix gewesen ist.Nach einigen Kilometern bisher 80KM ist jetzt der Fehler erneut aufgetreten und das selbe Spiel beginnt von vorne. Ich bin dann zur Werkstatt gefahren, welcher den Fehlerspeicher ausgelesen hat.Es ist aber kein Eintrag enthalten und er ist auch ein bisschen ratlos.:unsure:

Hat jemand solch einen Fehler schon mal gehabt oder kann mir einen Tip geben? Wäre echt Super!

Hier noch ein paar Daten zum Fahrzeug: C5 II (RC_) 2.0 16V  Baujahr 2005 bisher 70.000 KM Laufleitung.

Über die Suchfunktion und das Stichwort AL4 findest Du reichlich Lesestoff zu Deinem Getriebe. Ohne geeignetes Diagnosegerät inkl. fähigem Bediener geht erstmal gar nichts, von zu altem Öl über defekte Magnetventile bis hin zu einem größeten Schaden kann das im Prinzip alles sein.

Bearbeitet ( von bx-basis)

Du hast eine PN von mir!

Gruß

balu1

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.