9. Oktober 20196 J. Sooo. Nun ist es soweit. Trotz mehrmaligem Teilölwechsel macht mein 4hp20 im Xantia mucken. Wenn es kalt ist hört es sich an als ob man bei einem Schaltwagen den Rückwärtsgang eingelegt hätte sobald ich Gas gebe. Gehe ich vom Gas ist das Geräusch weg. Wenn das Getriebe warm wird ist das Geräusch auch weg. So ein bisschen Turbinenartig. Erste Vermutung Wandler?Was meint ihr? Gruß Marcel Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
9. Oktober 20196 J. Würde auf Mangelschmierung der Ölpumpe tippen wegen verstopftem Filter. Wenn der Kraftschluß im 4. auf der AB bei höherem Tempo ungleichmäßig ist, wäre ich mir sicher... Bearbeitet (9. Oktober 20196 J. von TorstenX1)
9. November 20196 J. Hatte ein ähnliches Problem, was dazu führte dass ich meine Xantia 2.0 mit 480`000 abgestellt und einen Ersatz Xantia genommen habe. Der ist zwar 1993 hatte aber erst 132`000. Mir wurde damals erklärt, dass mein Automatikgetriebe eine Spülung braucht um den Schmoder aus den feinen Kanälen raus zu bekommen. Ich habe es aber damals gelassen. Bela
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren