Zum Inhalt springen

XM Diagnose EPIC Diesel


max.gloth

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Seit etwa einem Jahr, und einigen vorangegangenen Citroën Modellen (2CV, BX, GSA, Xantia und C5) fahre ich nun einen recht schönen XM Turbo D12 mit der elektronisch geregelten Einspritzpumpe. Der Wagen hat mir zu Beginn großen Ärger bereitet, dauernd war etwas anderes kaputt, nun läuft er nach vielen Reparaturen ganz passabel und seit 3000km ohne Zwischenfälle. Auch die Fahrt zum 100 Jahre Treffen hat er zuverlässig absolviert :)

 

Zu den Kleinigkeiten gehört nun noch, dass ich keinen Fehlerspeicher abfragen kann. Der Wagen besitzt einen Adapter von Original Diagnose Stecker auf OBD 2, mit unserem Gutmann Tester komme ich allerdings nicht rein. Weder Motor, noch ABS. Einen andern Adapter hatte ich auch schon mal probiert. Laut Gutmann auch alle Sicherungen für die Diagnose geprüft. Weiß jemand noch eine Lösung? Hilft mir Lexia hier weiter? Was brauche ich als "Lexia Kit" alles, und komme ich mit einem Laptop aus?

 

Gruß

 

Max

 

Gesendet von meinem I4113 mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Liegt es nun am Diagnose Programm oder Adapter? Gibt es elit so für den PC? Danke

Gesendet von meinem I4113 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir nicht sagen, ob es am Gutmann Tester liegt oder am Adapter. Vielleicht verwendet hier noch jemand so einen Tester und kann was dazu sagen.

E.L.I.T. ist ein eigenständiges Gerät. So wie ein Gameboy. Nur größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also, ich hab es mit einem anderen tester und anderem Adapter probiert. Ohne erfolg.
Bekannte haben einen lexia tester, werde das dort mal probieren...

Aber besten dank auf jeden Fall!

Mein Hauptproblem, das schlechte anspringen, schien in der elektrischen Zuleitung zum Vorglührelais zu liegen, an den kerzen kamen manchmal nur noch 7,5 volt an! In der Werkstatt war es immer zu warm und ich hatte gute zehn volt.

Manchmal brachte auch ein zündungswechsel und erneutes starten erfolg. Haben die Probleme mit dem Hauptrelais für die Motorsteuerung?

Gruß und angenehmen Sonntag!

Gesendet von meinem I4113 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...