Zum Inhalt springen

UPDATE Absage des 52. ACC Pfingstreffen 2020


Texasranger65

Empfohlene Beiträge

aber sorry, ich teile mir einen Waschraum sicher nicht mit vielen anderen und hole mir nach Wochen der Quarantäne die Seuche doch noch.


[emoji2357]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Texasranger65

Hallo an alle,

nun ist es leider war geworden und wir haben unser Pfingsttreffen 2020 absagen müßen. näheres findet ihr auf der Startseite oben.       

MfG Andreas und das Orga Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hallo Frank,

das ist leider zu weit für mich, da ich den Brückentag betriebsbedingt nicht nehmen kann.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2020 um 18:00 schrieb neiya:):

Wie soll irgendwer eine verbindliche Aussage treffen wenn niemand weiß wann es wie genau weiter geht?
Das kann wohl in der aktuellen Situation niemand verlangen und daher bleibt nur die Möglichkeit zu planen und das beste zu hoffen - dafür bin ich persönlich allen Beteiligten dankbar! Sei es nun ein Jahrestreffen, Taunus oder das Xantiatreffen..

 

 

Abgesehen davon, dass das Treffen jetzt ja abgesagt/ verschoben wurde: Es wurden viele Veranstaltugen, die später stattgefunden hätten, schon im Vorfeld abgesagt. Siehe Gäubodenvolksfest, siehe Oktoberfest... oder im kleineren Rahmen wurden bereits Anfang März die Ostermärkte und diverse Veranstaltungen abgesagt: Aus Sicherheitsgründen. Und hier wird bis zwei Wochen vor dem Treffen gehofft?

Und nein, zwingt mich keiner hinzufahren. Wäre ich auch nicht.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DivinityM:

 

Und nein, zwingt mich keiner hinzufahren. Wäre ich auch nicht.

Bei den Kommentaren hier im Forum ist das leider auch das Vernünftigste.

Denen alles Gleich ist, können sich ja trotzdem treffen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb MatthiasM:

Denen alles Gleich ist, können sich ja trotzdem treffen.

Und alle die das immer noch toll finden wie wegen dieses Virus alles vor die Wand gefahren wird können sich ja für die nächsten paar Jahre noch maskiert zu Hause einsperren...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell ist die "Gefährdungslage" bei einem Treffen auf einer Wiese im Freien und Beachtung der Abstandsregeln wohl mehr als überschaubar.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/113154/Aerosole-Drosten-regt-an-Richtlinien-zu-ueberdenken

 

"Bemerkenswert sind dabei neue Zahlen einer Studie aus Japan: In geschlossenen Räumen ist das Risiko einer Corona-Ansteckung etwa 19 Mal höher als im Freien.

"Da ist doch klar, auf was man jetzt achten muss", so Drosten, "nutzen wir doch den Sommereffekt!" Alles, was man ins Freie verlagern kann, sollte verlagert werden.

Drostens Gedankenspiel: Durch das niedrigere Risiko im Freien könnte beispielsweise Gastronomie-Betrieben auf ihren Terrassen und Außenbereichen ein deutlich geringerer Abstand zwischen den Tischen ermöglicht werden, dafür zugleich innen aber ein größerer. Drosten fordere von der Politik eine höhere Kompromissbereitschaft in diesen Fragen."

https://www.focus.de/gesundheit/news/politik-muss-mehr-kompromisse-eingehen-drosten-so-koennen-wir-gesamte-epidemie-in-den-griff-bekommen-sogar-ohne-impfung_id_12033843.html

Bearbeitet von JK_aus_DU
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DivinityM:

Abgesehen davon, dass das Treffen jetzt ja abgesagt/ verschoben wurde: Es wurden viele Veranstaltugen, die später stattgefunden hätten, schon im Vorfeld abgesagt. Siehe Gäubodenvolksfest, siehe Oktoberfest... oder im kleineren Rahmen wurden bereits Anfang März die Ostermärkte und diverse Veranstaltungen abgesagt: Aus Sicherheitsgründen. Und hier wird bis zwei Wochen vor dem Treffen gehofft?

Und nein, zwingt mich keiner hinzufahren. Wäre ich auch nicht.

Fakt ist wohl, dass niemand wissen kann und konnte was wie wann möglich ist. Ich habe kein Problem damit dass das Treffen „nur“ 2 Wochen im Voraus abgesagt wurde. Man hat halt bis zuletzt gehofft und versucht und nun war der Punkt erreicht dass es dem Initiator zu heikel war. Wo ist das Problem damit? 
In dieser unvorhersehbaren Zeit kommen Entscheidungen der verantwortlichen Politiker oft kurz und schnell, warum sollte man also nicht berechtigt hoffen dass ein Treffen unter Auflagen hätte stattfinden können? 
Es lief ja nicht anders mit den bis vor kurzem noch geschlossenen Läden. Auch da fiel die Entscheidung zur Öffnung kurzfristig und unter Auflagen wie einer bleibenden Einkaufswagen-, Abstands-, und Mundschutzpflicht. Ich weiß ja nicht ob du da auch gemeckert hast warum das so kurzfristig entschieden wurde und dass die Regeln kacke sind.. 🤷🏻‍♀️ 

Dass du das Treffen mit einer Veranstaltung wie dem Oktoberfest gleich setzt zeigt aber in welchem Rahmen du zu denken scheinst.

Hier hat eine Privatperson seit Jahren ein kleines Treffen organisiert um einer überschaulichen und verhältnismäßig kleinen Anzahl von Teilnehmern ein geselliges Beisammensein zu ermöglichen. Das ist nicht mit einer Veranstaltung in der Größenordnung des Oktoberfestes zu vergleichen. Bei letzterem ist wohl schon aufgrund der schieren Größe und Masse der Teilnehmer eine ganz andere Planung im Voraus nötig, vor allem wenn man sich mal ansieht was da alles drum herum organisiert werden muss (OA, Polizeipräsenz, DRK und so weiter). 

das Treffen ist eine rein private Veranstaltung, keine die von einer Stadt oder Bundesland initiiert wurde. 
Soviel zu deinem Vergleich mit irgendwelchen Märkten und dem Oktoberfest. 
 

Ich finde es schade dass das Treffen abgesagt wurde, auch wenn ich die Hintergründe dazu verstehe. 
Ich wäre hin gefahren, hätte es stattgefunden. An die Regeln halten und alles ist gut. 
So werde ich nun abwarten ob später im Jahr andere Treffen noch stattfinden können und unter welchen Umständen. 
Sollte das dann nach wie vor nicht möglich sein dann ist das eben so. Dann freut man sich aufs nächste Jahr. 

 


 

 

Bearbeitet von neiya:)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb bx-basis:

Und alle die das immer noch toll finden wie wegen dieses Virus alles vor die Wand gefahren wird können sich ja für die nächsten paar Jahre noch maskiert zu Hause einsperren...

Ich Paddle gerade auf der Weser. Und auf dem Campingplatz ist niemand der Abstandsregelung oder Maske für "Schwachsinn" hält.

Das ist der Unterschied!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 9 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich Paddle gerade auf der Weser.

Ist die Bedienung des Smartphones auf einer Wasserstraße erlaubt? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich Paddle gerade auf der Weser.

Muss ja öde sein, wenn man dabei Forenbeiträge erstellt....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Ich stelle mir das gerade bildlich vor, mit der linken Hand paddeln und mit der rechten schreiben. Dann befindet er sich in einem Kreisverkehr, aus dem es kein entrinnen gibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Westfälisch "Ich bin auf der Weser am paddeln"  hieße, er paddelt wirklich genau jetzt auf der Weser. Ist doch präzise.

"Ich paddel gerade auf der Weser" klingt dann eher nach "Paddelurlaub an der Weser", genau jetzt ist er aber im Forum am schreiben;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bx-basis:

Und alle die das immer noch toll finden wie wegen dieses Virus alles vor die Wand gefahren wird können sich ja für die nächsten paar Jahre noch maskiert zu Hause einsperren...

Nee, besser Gaststätteneröffnungen in Leer in der Kneipe mit Pre-Event üben...😁

Bearbeitet von Grinda
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal sitzt man auch am Ufer:).

Ich log heute Morgen auch. Zwei Alkoholkranke waren auch schlauer als Drosten. Aber die sind es gewohnt, das manche Menschen Abstand halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

albert.mueller
vor 46 Minuten schrieb XMechaniker:

Westfälisch "Ich bin auf der Weser am paddeln"  hieße, er paddelt wirklich genau jetzt auf der Weser. Ist doch präzise.

"Ich paddel gerade auf der Weser" klingt dann eher nach "Paddelurlaub an der Weser", genau jetzt ist er aber im Forum am schreiben;)

 

Das geht schon !

 

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Ich stelle mir das gerade bildlich vor, mit der linken Hand paddeln und mit der rechten schreiben. Dann befindet er sich in einem Kreisverkehr, aus dem es kein entrinnen gibt. ;)

Er ist vielleicht im zweier unterwegs ? Ich bin auch Kanute und weiß wie das geht !! :rolleyes:

Gruß von Albert :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb albert.mueller:

 

Er ist vielleicht im zweier unterwegs ? Ich bin auch Kanute und weiß wie das geht !! :rolleyes:

Ne, in einem Boot unterwegs, in dem ich ich mich noch nicht mal traue ein Foto zu machen.:)

Bin kein Rennpaddler, da ist ein Neumann Stingray schon ziemlich kippelig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Muss ja öde sein, wenn man dabei Forenbeiträge erstellt....;)

Ne, aber mehr als 4- 5h paddeln ist bei meiner Lebensgefährtin nicht drin:).

Ich arbeite sogar ein wenig.

Aber um mal zum Thema zurück zu kommen, ich denke in nächster Zeit wird so ein Treffen nur möglich sein, wenn der Veranstalter sicher sein kann, dass sich alle konform verhalten.

Ich finde unsere Steuergesetzgebung auch für falsch, muss mich aber dran halten. Manche Höflichkeitsfloskeln sind mir auch fremd und ich bediene sie, weil ich nicht alle vor den Kopf stoßen möchte.

Wir treffen viele Freunde und Verwandte und unternemen auch viel mit ihnen. Aber alles draussen und mit Abstand. So wäre ein Treffen wohl auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Ne, aber mehr als 4- 5h paddeln ist bei meiner Lebensgefährtin nicht drin:).

 

wahrscheinlich nur, weil du zwischendrin  immer Wasserski fahren willst .................. :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...