11. Oktober 20196 J. oder Italiäner. Diese hübsche Strasse mit leicht unmoderater Steigung ( rechts hoch ) meinten die Norditaliäner ( Lomardei )in meiner diesjährigen Urlaubsregion tatsächlich ernst. Ich bin dann der Strasse (zu Fuß) gefolgt und nach ca 3 km ohne jede Wendemöglichkeit, war eine kleine Siedlung und es standen 2 Autos dort. D.h. die sind da echt hoch gefahren. Das geht wohl nicht ohne viel todesmutigen Schwung und Anlauf....alle Achtung. Aber, wie heißt es so schön. Andere Länder andere Strassen. Bearbeitet (11. Oktober 20196 J. von Hundetaxi)
11. Oktober 20196 J. Höchststellung bring garnix, weil dann ein Rad Inder Kurve in der Luft steht und durchdreht
11. Oktober 20196 J. Wo eine Straße ist ist auch ein Weg ...und wo man vorwärts hinfahren kann, kann man auch Rückwärts wieder zurück. Vielleicht bin ich auch nur besonders Schmerzfrei, bei uns hier im Landkreis gibt es eine Straße die vermutlich sogar etwas Steiler und vor allem unbefestigt ist, da bin ich auch schon hochgefahren, ohne zwingenden Grund https://www.google.de/maps/@50.3209582,11.4898722,286a,35y,270h/data=!3m1!1e3
11. Oktober 20196 J. https://www.google.de/maps/dir/50.3218174,11.4911597/50.321596,11.4762593/@50.3212881,11.4849069,2237a,35y,270h/data=!3m1!1e3!4m2!4m1!3e0 Hab ich grad bei Youtube gefunden - Nein, das war nicht ich, ich bin da mit dem XM hoch Bearbeitet (11. Oktober 20196 J. von Manson)
11. Oktober 20196 J. Ersteller ich bin in der Beziehung echt Susi Sorglos und hab an fahrerische Anforderungen meist viel Spaß, aber mit dem Xantia dort hoch hätte ich mich nicht getraut. Vielleicht kann man es auf dem Bild schlecht erkennen aber: Die Steigung ist so steil das der Vorderadantrieb zum Vortrieb beim hoch fahren nicht mehr ausreichend Bodenhaftung hätte. (Ungefähr wie auf dem Audiwerbeteil) Ohne Allrad hoch kommen ginge vielleicht. Wenn, aber nur mir viel Schwung ( und dem Wissen das es nach Sichtende etwas flacher wird.) Zugleich muss man den Wagen um die leichte S-Kurve im hochschleudern steuern und die "Strasse" hat gerade mal PkW breite. Sollte das alles gelingen ... dann beten das keiner grade runter kommt. ( Die Frontschürze hat wahrscheinlich schon beim schwungvollen Einbiegen winke winke gesagt) Bearbeitet (11. Oktober 20196 J. von Hundetaxi)
11. Oktober 20196 J. So eine ähnlich Strasse hat mir mal das Navi im franz Jura befohlen. Am Ende der Strasse war aber keine Siedlung sondern das OBERE Ende eines Steinbruchs. Kein Wendemöglichkeit, also rückwärts zurück, was doof war war der relatif grosse Hänger hinter meinem Auto. Ich lauf da doch nicht zu Fuss und schaue wo die Strasse endet. Die Italier haben aber für solche Strassen die richtigen Autos, mit dem Fiat Abarth 500 fahren die da im 3. Gang hoch, nix da mit Schleichen. Ok sie wissen Auch dass da keiner entgegenkommt, gestern war das ja Auch so und ausserdem wird ja Auch gehupt.
11. Oktober 20196 J. vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt: Mindestens sechs Millimeter lange Spikes und mehrere Versuche:
11. Oktober 20196 J. vor 6 Stunden schrieb CX Fahrer: was doof war war der relatif grosse Hänger... Och Jung, bei Hänger gibts im 21ten Jhdt. doch die kleinen, blauen Pillen...
12. Oktober 20196 J. Ich habe das am Viaduc de Millau gelernt, daß es kein gutes Zeichen ist, wenn Schilder am Straßenrand dazu auffordern, daß man sein Anhängsel jetzt besser abhängt. Da war ich dann bei Nacht auf so einem schmalen Serpentinenpfad und Klein Pluriel fand es eine nette Idee, jetzt einmal das Benzinreservelicht einzuschalten. Es ging dann alles gut, aber wenn man man vom überaus weiträumig flachen Lechfeld kommt, dann gibt es da doch so ein paar Sachen mit denen man nicht gerechnet hat, die einen aufregen können. Gernot
12. Oktober 20196 J. Für einen Esel ist stehen bleiben immer eine Option. Sie denken dann nach, ob im Unbekannten Gefahren lauern. Wir Menschen hinken da geistig noch hinterher.
12. Oktober 20196 J. Wenn Ich mir das Foto so anschaue, wäre mir das auch zu heikel mit meinen X2 Break.Der Weg ist zu steil, mit Anlauf wird es auch problematisch aufgrund nicht vorhandener "gerader Strecke" und schließlich ist mir der Weg für mein Empfinden auch zu schmal.Sicher, irgendeiner fährt immer hoch, allerdings Ich nicht.Möchte mal zu gerne wissen wieviele da schon abgeschmiert sind. Italiener heißen die "Eingeborenen" von Italien, nicht Italiäner, auch nicht Italier oder Italianer oder...oder... LG, ein Deutschär
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren