12. Oktober 20196 J. Hallo zusammen, ich habe mir einen C5 2.2 HDI 200 FAP mit elektrischer Heckklappe zugelegt. Wenn die Klappe eine Zeit aufsteht, kann ich sie mit der Verschlusstaste nicht mehr verschliessen. Es ertönt nur ein kurzer Piep.... nichts passiert. Erst wenn ich den Motor einmal starte, lässt sie sich wieder schliessen. Soll das so sein? Wie kann man das abstellen? Es muss doch jederzeit möglich sein, die Klappe zu schliessen. Gruß Jörg
12. Oktober 20196 J. da schlägt der ESM ( Energiesparmodus) zu. Sieht nach schwächelnder Batterie aus.
12. Oktober 20196 J. Wenn es piept, ist der ESM aktiv. Dann ruckt man kurz an der Klappe, ein Motor entriegelt den Klappenantrieb, und man kann sie von Hand schließen. Und das jederzeit.
12. Oktober 20196 J. vor 39 Minuten schrieb thomasmu: Sieht nach schwächelnder Batterie aus. Nein, das muss nicht sein; der ESM wird ja auch bei Neuwagen schnell aktiv, vor allem dann, wenn man viel kurze Strecken fährt. fl.
12. Oktober 20196 J. Ersteller Ok. danke. So klappt es. Ich hatte erwartet, daß der ESM ähnlich wie beim Abschliessen der Türen auch beim Schliessen der Klappe deaktiviert wird. Gruß Jörg
12. Oktober 20196 J. vor 4 Stunden schrieb derLef.: Ich hatte erwartet, daß der ESM ähnlich wie beim Abschliessen der Türen auch beim Schliessen der Klappe deaktiviert wird. Gruß Jörg Du und wir alle hätten es so erwartet. Aber da machte uns die französische Ingenieurskunst einen Strich durch die Rechnung.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren