Zum Inhalt springen

Xantia X2-Schlachtung: Last Chance


ACCM Stefan Rosenstock

Empfohlene Beiträge

ACCM Stefan Rosenstock

Liebe Gemeinde,

in der letzten Oktoberwoche kommt der Schrotti und holt einige "Leichen" bei mir ab.

Wer noch Teile für einen Xantia Break 2,0 HDI Bj. 2000 braucht sollte sich schnell melden.

Die Front ist komplett im Eimer (Unfallschaden), ansonsten ist der Wagen (Grüne Plakette!) weitgehend komplett.

Bitte anrufen (06132-5333) oder Email an sebigboss@autoklinik-rosenstock.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan Rosenstock

Moinsen,

den Nachrüstfilter bekomme ich noch neu! Sowohl den einfachen (da darf der verbaute Oxikat nicht älter als 5 Jahre/80000 km sein, als auch die Kombiversion.

Es gibt noch geringe Restbestände.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ACCM Stefan Rosenstock:

Moinsen,

den Nachrüstfilter bekomme ich noch neu! Sowohl den einfachen (da darf der verbaute Oxikat nicht älter als 5 Jahre/80000 km sein, als auch die Kombiversion.

Es gibt noch geringe Restbestände.

 

Hallo ,was würde den so ein Nachrüstfilter den kosten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich interessiert das Thema auch - wie sieht es denn aus mit dem Wirkungsgrad eines Nachrüstfilters?

Bringt das bez. Feinstaubaustoss wirklich was oder baut man das nur für die grüne Plakette bzw. zur Beruhigung des eigenen Gewissens ein. (was in beiden Fällen ja ok wäre) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb bx-basis:

Das ist reine Augenwischerei, durch die Filter kann man hindurchsehen...

Naja, irgendwas müssen die Dinger ja bringen. Der erlaubte Trübungswert bei der AU ist mit DPF niedriger meine ich?

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mehrere von verbaut, glaube mir, es ist Augenwischerei. Die mögen einen gewissen Anteil an Partikeln rausfiltern der dann möglicherweise auch nachverbrannt wird, aber das meiste geht da unbeeindruckt durch. Da es passive Systeme sind darf keine Gefahr der Verstopfung der Abgasanlage bestehen wenn über längere Zeit kein Abbrennen der Partkkel stattfindet, also lässt man das Loch groß genug. Bei den Filtern ab Werk gibt es keinen geraden Weg nach draußen, dementsprechend geht der komplette Abgasstrom durch und der Ruß wird tatsächlich zu einem sehr großen Teil aufgefangen und dann kontrolliert, falls nötig durch Eingriffe in die Motorsteuerung, abgebrannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb bx-basis:

Hab da mehrere von verbaut, glaube mir, es ist Augenwischerei. Die mögen einen gewissen Anteil an Partikeln rausfiltern der dann möglicherweise auch nachverbrannt wird, aber das meiste geht da unbeeindruckt durch. Da es passive Systeme sind darf keine Gefahr der Verstopfung der Abgasanlage bestehen wenn über längere Zeit kein Abbrennen der Partkkel stattfindet, also lässt man das Loch groß genug. Bei den Filtern ab Werk gibt es keinen geraden Weg nach draußen, dementsprechend geht der komplette Abgasstrom durch und der Ruß wird tatsächlich zu einem sehr großen Teil aufgefangen und dann kontrolliert, falls nötig durch Eingriffe in die Motorsteuerung, abgebrannt.

Danke für die Info. Die grüne Plakette wäre es vielleicht trotzdem wert. Wie auch immer, in der Lexia habe ich gesehen, dass beim Xantia X2 irgendwas am DPF gemacht werden kann, gabs Xantias von Werk aus mit DPF? Davon habe ich nämlich noch nie gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...