16. Oktober 20196 J. Hallo wertes Forum, ich fahre (derzeit) einen C5 Kombi, BJ 2010, HDI 165, knappe 180.000 gelaufen (3001/AIP) und darf mir seit geraumer Zeit diverse Fehleranzeigen im Display betrachten. Die erste Zeit nach dem Anlassen und auch nach einigen Metern fahrt, ist alles gut. Dann geht es aber los: ABS defekt, ESP/ASA defekt, Feststellbremse defekt, Rückrollstopp defekt, Reifendruck gering,.... Beim Check (per Knopf) nach Start der Maschine ist noch alles i. O. Die Fehlermeldungen treten nach Minuten erst auf (manchmal aber auch früher). ABS und Rückrollstopp funktionieren tatsächlich nicht mehr. ESP irgendwie auch nicht. Glücklicherweise dann aber die Feststellbremse. Immerhin. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann oder ein ähnliches Problem schon gehabt? Kann es sein, dass das Steuergerät durch ist? Danke! Gruß Miko
16. Oktober 20196 J. Interessant....die Batterie war schon öfters mal hinüber. Da könnte es ja durchaus eine Verbindung zur Lichtmaschine geben. Interessanter Hinweis. Dafür schon einmal ein Danke
3. November 20196 J. Hallo Miko, auch für den Fall, dass sich das Thema mittlerweile erledigt hat: Bei mir war es ein ABS Sensor am Vorderrad. Gruß Carsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren