16. Oktober 20196 J. Hi Leute Ich hab vor kurzem bei einem Bekannten einen BX aus der Halle gezogen. Der stand da etwa 5 Jahre drinn, jetzt kommt er zurück auf die Strasse. Ist ein 1.9l mit 80kw, ansich nix spezielles. Aber die Ausstattung ist mir nicht bekannt, auf dem Heckdeckel und den C-Säulen ist der Schriftzug "Nineties" angebracht. Aber im Web find ich nix dazu, evtl kennt ja hier jemand dieses Modell.
16. Oktober 20196 J. Schaut aus wie ein BX Top, den es in D und in F als Millesime gab. Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
17. Oktober 20196 J. Gab's nur in CH und ist somit der zweite, den ich sehe. Nichts besonders ausser der Name. Ch hatte auch den Velvet (siehe "Top" in D), den Star (auch so ein Gemisch, 1.9i mit Schiebedach, oft rot oder weiss, sonst ausgestattet wie Millésime), den Image (bekannt).. Alles immer 1.6i oder 1.9i anscheinend. Warum wir keinen Pallas / Ourane bzw. Sonderserie auf Turbo D Basis hatten, ist mir unklar. Oder wie in UK: Alle TZD TURBO Limos ausgestattet mit dem Pack VIP (siehe F), im GTI-Look. Bei all den hierzulande verkauften Exemplaren als Turbo D...
17. Oktober 20196 J. Ersteller Top, danke euch allen für die Infos. Hoffe ich kann ihn bald auf die Strasse bringen, gibt noch viiiiel zu tun
17. Oktober 20196 J. vor 16 Stunden schrieb Kugelblitz: Hier wird er erwähnt: http://oldtimerphotography.de/citroen/citroen-bx/ Das ist ja geil, die 30 unbearbeiteten Fotos vom BX auf der Homepage dürften von meinem 16er sein, bevor ich ihn gekauft hab. Werde zu dem Herrn Huber mal Kontakt aufnehmen...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren