16. Oktober 20196 J. Beim Versuch von der Antriebswelle re das radseitige Gelenk abzuziehen (Manschette hin), bin ich -trotz Abzieher- gescheitert. So einfach wie das hin den einschlägigen Anleitungen dargestellt wird: "evtl leichte Hammerschläge", ist das nicht. Kann es sein, daß die Verzahnung zusätzlich verpresst ist und einen Hydraulischen Abzieher braucht??. Überlege mir die ges re Antriebswelle auszutauschen. Kann man diese nach lösen der beiden Torxschrauben am Zusatzlager einfach rausziehen (Getriebeöl wird vorher entfernt), oder mus das Lager wieder aufgepresst -oä- werden??
16. Oktober 20196 J. vor 18 Minuten schrieb accmzöbix: Lager wieder aufgepresst -oä- werden?? Nein, das Lager hat keine Presspassung am Lagerbock. Manchmal muss man beim Ausbau nachhelfen. Der Einbau funktioniert nach Reinigung des Sitzes problemlos. Gruß Jens
16. Oktober 20196 J. Hallöle,die leichten Hammerschläge gegen kräftige mit einem Fäustel eintauschen, dann sollte das klappen, zuvor jedoch die Kronmutter auf die Radnabenseite schrauben, damit das Gewinde beim eventuellen Runterfallen geschützt ist. Gruß der Bachmayer
16. Oktober 20196 J. Beim C5III gibt es Wellen, die nicht auseinander gehen. Beim C5II auch? Gruß Jens
16. Oktober 20196 J. Ich hab beim C5 II auch schon ein Außengelenk mit dem Hammer massiv deformiert und trotzdem nicht von der Welle bekommen, obwohl es eigentlich austauschbar sein sollte. Da gab es dann statt neuem Gelenk direkt eine neue Welle...
16. Oktober 20196 J. Ersteller vor 5 Minuten schrieb bx-basis: Ich hab beim C5 II auch schon ein Außengelenk mit dem Hammer massiv deformiert und trotzdem nicht von der Welle bekommen, obwohl es eigentlich austauschbar sein sollte. Da gab es dann statt neuem Gelenk direkt eine neue Welle... Da fühle ich mich zu Hause!, ich glaube neue Welle und gut ist. - Danke.
3. November 20205 J. Hallo C5 Fahrer, ich hatte das gleiche Problem. Schlagen und mit einem speziellen Abzieher brachten keinen Erfolg. Ganz leicht ging es aber mit einem druckluftgetriebenen kleinen Presslufthammer. Angesetzt, mit einer Hand leicht angezogen und dann den kleinen Presslufthammer abgeschaltet. Das Gelenk ging dann einfach runter. Scheinbar rutscht durch die kurzen pulsierenden Stöße der Sprengring zurück und gibt dann das Gekenk vom gezahnten Schaft frei. Gruß Dieter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren