17. Oktober 20196 J. Hallo Zusammen, ich suche das Werkzeug zum Blockieren der Nockenwellen beim XU10J4R, und zwar der Version, die (zumindest beim XM) nach 11/97 verbaut wurde. Die Nummer des Werkzeugs ist laut Citroen 4200-T.G. Aber was ich meine lässt sich wahrscheinlich am besten auf einem Bild erkennen. Es hat hier die Nummer [4]: Hat jemand von Euch zufällig so etwas, oder kennt eine vernünftige Alternativlösung dafür? Vielen Dank & viele Grüße Johannes
18. Oktober 20196 J. Hi, ich hab eins, bin aber nicht gerade um die Ecke. Eine weitere Bezeichnung für dieses Werkzeug lautet C.0153-AJ. So ein Ding kann man sich auch aus nem bissl Holz und nem Gummistück (alter Traktorschlauch etc) zusammenbasteln. Gruß, Michael
19. Oktober 20196 J. Ersteller Hallo, danke für die Antwort! Aus Holz hatte ich sowas auch schonmal geshen, war aber ein wenig skeptisch, ob man die Räder damit auch wirklich fest genug kriegt. Aber klar: Mit einem stabilen Stück Gummi drauf muss das eigentlich gehen. Dann mach ich mich wohl mal an die Laubsäge, falls mir nicht noch so ein Werkzeug über den Weg läuft. Viele Grüße, Johannes
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.