19. Oktober 20196 J. Hallo! Als ich gestern abend nach 9 Tagen meinen Xantia wieder starten wollte, war der gesamte Tacho (außer dessen Beleuchtung) tot, ebenso der Lüftermotor. Der Wagen startete einwandfrei und nach ein paar Kilometern gingen alle Funktionen wieder, dafür ging die Gurtstrafferleuchte an und die Airbagleuchte fing an zu blinken. Außerdem war das Auto nicht verschlossen, obwohl ich mir sicher bin, es mit der Fernbedienung abgeschlossen zu haben. Ich habe die Vermutung, dass es sich um einen vorübergehenden Kurzschluss durch den Regen der letzten Tage handelt oder um einen Massefehler. Hat jemand schon mal ähnliches erlebt oder eine Erklärung? - Heute morgen sind übrigens auch die Leuchten von Gurtstraffer und Airbag ganz ordnungsgemäß nach dem Anlassen wieder erloschen. Gruß hercule
19. Oktober 20196 J. Ersteller Wie gesagt, Tacho tot, also auch kein Ausschlag von Geschwindigkeits- und Drehzahlmessernadeln.
20. Oktober 20196 J. Ersteller Hm, dagegen spricht für mich, dass das Auto sofort anspringt, wenn man den Zündschlüssel dreht...
20. Oktober 20196 J. Kontrolliere mal ob im Fussraum die Teppiche auch wirklich trocken sind..Gruß Marcel Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
20. Oktober 20196 J. Ersteller Aha! Der Fußraum auf der Beifahrerseite war feucht. Wir vermuteten eine undichte Wasserflasche, die da stand, aber vielleicht... Würde das heißen, daß irgendwo Wasser eindringt und die Elektrik stört?
20. Oktober 20196 J. Da sind zentrale Stecker im Fussraum. Wenn da was nass geworden ist, kann es zu lustigen Effekten kommen Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
20. Oktober 20196 J. Beim Xm würde ich mal schauen, ob die WSS dicht ist. Vielleicht das Handschuhfach ausbauen.
20. Oktober 20196 J. Ersteller Zitat Als ich gestern abend nach 9 Tagen meinen Xantia wieder starten wollte, Wo genau wären denn die Stecker beim XANTIA???
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren