Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ecktown Elch lebt und der gerade eingefahrene XM aus Waldbröl im Angebot

Hervorgehobene Antworten

Von Ecktown Elch hat man ja lange nichts gehört

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-v6/1236611585-216-705

und der XM V6 mit 2500 KM aus Waldbröl ist doch schon verlockend oder? So ohne Klima und Schiebedach mit Saisonkennzeichen 10-04 vielleicht ... ;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-3-0-v6-tecnic-oldtimer-mit-2438-km/1236810027-216-1538

Sehe gerade, doch mit Schiebedach. Dann doch eher mit Kennzeichen 05-09...

Bearbeitet ( von margia2)

vor 2 Stunden schrieb margia2:

der XM V6 mit 2500 KM aus Waldbröl ist doch schon verlockend oder? So ohne Klima und Schiebedach mit Saisonkennzeichen 10-04 vielleicht ... ;)

Schade, aber meinen V6-Appetit habe ich gerade erst gestillt, sonst würde ich mir den mal anschauen.

Es gibt m.E. nur eines, das besser ist, als wenige Kilometer: Noch weniger Kilometer - vorausgesetzt er stand einigermaßen trocken.

Fragt sich dennoch, ob das echt ist und wie es zu sowas kommt. Vielleicht hat der einen neuen Tacho. Und der rot-orange Streifen und die Felgen passen irgendwie nicht zur „nur ein paar Monate und wenig gefahren“-Story.

Vielleich hat ja jemand Zeit und schaut ihn sich an - und berichtet.

Bearbeitet ( von 96er)

Die Story zu dem V6 aus Waldbröl ist etwas kurios. 
Die Kilometer scheinen tatsächlich echt zu sein. Den XM orderte damals der Besitzer des Autohauses für seine Frau, doch ihr gefiel die Farbe nicht oder so. Als er neu war fiel wohl irgendetwas auf das Dach, dann war eine große Delle drinnen und man nachträglich ein Schiebedach eingebaut um den kleinen Unfall zu kaschieren. 
Dann stand das Auto wohl 28 Jahre auf einer Wiese, zusammen mit einer Menge anderer Citroën, bis der Händler seine Fahrzeuge/Firma 2018 verkaufte.  
Inwiefern die Geschichte jetzt wirklich stimmt weiß ich nicht, ich habe sie von jemandem erzählt bekommen, der dort war. 
Jedenfalls dürften bei diesem XM sicherlich so nach und nach die Probleme kommen, denn die Teile altern natürlich auch bei Nichtbenutzung...

vor 6 Minuten schrieb Xantia-Luggi:

Dann stand das Auto wohl 28 Jahre auf einer Wiese,

Wiese... 28 Jahre... Klingt jetzt nicht sonderlich verlockend... Und auch nicht plausibel...

Bearbeitet ( von 96er)

vor 5 Minuten schrieb 96er:

Wiese... 28 Jahre... Klingt jetzt nicht sonderlich verlockend... Und auch nicht plausibel...

Hier gibts ein paar Fotos und Informationen

Der zweite von rechts dürfte es sein...19149235_1423934141019062_34908841326945

vor 13 Minuten schrieb Xantia-Luggi:

Jibbetnit... :blink:

Wieso hat der Voreigentümer denn sowas gemacht? Besser wurden die Autos dadurch sicher nicht. Ich meine, die sehen zumeist recht verwelkt aus. Rost, Sonnenbrand,..

Bearbeitet ( von 96er)

vor 10 Stunden schrieb margia2:

und der XM V6 mit 2500 KM aus Waldbröl ist doch schon verlockend oder? So ohne Klima und Schiebedach mit Saisonkennzeichen 10-04 vielleicht ... ;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-3-0-v6-tecnic-oldtimer-mit-2438-km/1236810027-216-1538

Sehe gerade, doch mit Schiebedach. Dann doch eher mit Kennzeichen 05-09...

Für so viel Geld hätte man die Karre vor dem Fotografieren mal ordentlich waschen können... ;)

vor 8 Stunden schrieb 96er:

Jibbetnit... :blink:

Wieso hat der Voreigentümer denn sowas gemacht? Besser wurden die Autos dadurch sicher nicht. Ich meine, die sehen zumeist recht verwelkt aus. Rost, Sonnenbrand,..

Gibt halt komische Typen. Guckst Du hier:

vor 8 Minuten schrieb Kugelblitz:

Für so viel Geld hätte man die Karre vor dem Fotografieren mal ordentlich waschen können... ;)

Wieso?

Eine schlechte Kamera nehmen und im Dunkel fotografieren ist die Lösung für dieses legendär schlechte Autohaus ;)

Bearbeitet ( von jozzo_)

Man beachte die nicht mehr vorhandene Farbe der Zeiger im Kombiinstrument :D 

Von denen standen in den letzten Monaten einige XM mit wenig Kilometern drin. Nicht einen davon hätte ich haben wollen. Einfach nur bekloppt, die Autos über die Jahre so kaputtgehen zu lassen...

Gibt halt komische Typen. Guckst Du hier:

Danke für den Link - da steht ja einiges dazu. Da kann man ja leider nur den Kopf schütteln und die Finger von lassen.

Na immerhin hat der ewig gestandene V6 doch jetzt bei der Vollabnahme Euro 4 eingetragen bekommen, wozu da noch ein H-Kennzeichen :D

vor 14 Minuten schrieb Manson:

Na immerhin hat der ewig gestandene V6 doch jetzt bei der Vollabnahme Euro 4 eingetragen bekommen, wozu da noch ein H-Kennzeichen :D

Da spart man steuerlich € 24,00 im Jahr, fette € 2,00 im Monat. Aber einige Versicherungen bieten wohl Dumpingpreise bei Oldtimern. Ich lass mir auch kein Gutachten für ein historisches Kennzeichen machen. Mein XM hat eh die grüne Plakette und damit komm ich eben überall hin und bin in der Jahresfahrleistung nicht eingechränkt.

mit "H" auch nicht.

Die eingeschränkte Jahresleistung ist eine Frage der Versicherung und unabhängig von der Zulassung mit/ohne "H"

Der in der Tiefgarage ist wohl ordentlich inkontinent, so wie der Fleck darunter aussieht

vor 12 Stunden schrieb berndjetztmitxm:

Ich lass mir auch kein Gutachten für ein historisches Kennzeichen machen. Mein XM hat eh die grüne Plakette und damit komm ich eben überall hin und bin in der Jahresfahrleistung nicht eingechränkt.

Wie Andreas schon schrieb, eine Einschränkung der Jahresfahrleistung hat mit dem "H" rein gar nichts zu tun. Das "H" bedeutet lediglich eine Pauschalsteuer.

vor 5 Stunden schrieb TorstenX1:

Wie Andreas schon schrieb, eine Einschränkung der Jahresfahrleistung hat mit dem "H" rein gar nichts zu tun. Das "H" bedeutet lediglich eine Pauschalsteuer

Man lernt nie aus. Ich hab das nun nicht gewusst.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.