24. Oktober 20196 J. Mein "neuer" C5 3.0 Facelift (2005) spricht leider nur Französisch. System, Navi und Handbuch ist alles en France. Auf der Citroen HP gibt es leider kein deutsches Handbuch für diesen Jahrgang. Wo könnte man alternativ das Handbuch runterladen? Und wie kann ich die Sprache im System und Navi auf Deutsch umschalten? Brauch ich zwingend die System und Navi CD oder klappt das auch via Lexia?
25. Oktober 20196 J. Ersteller Was ich nun weiß: RT3 6.63 MP3. Allerdings findet selbst unser Citroën Händler die Software nicht. Wo bekomme ich die her? Brauche sie nur zum ändern der Sprache.
30. Oktober 20196 J. Für die Änderung der Sprache braucht’s die entsprechende CD beim Rt3, leider hab ich keine mehr, die ich Dir leihen könnte. Gruß der Bachmayer
30. Oktober 20196 J. Habe auch einen C5V6 2005 mit RT3 und Farbmonitor. Einstellungen -> Konfiguration Anzeige ->Internationale Einstellungen -> Sprache schon probiert? Dort ist auch die Uhrzeitumstellung versteckt. Die CD's bilden meines Wissens nur die Karten ab, nicht aber die Sprache des Betriebssystems. Für die verschiedenen Länder muss man ja die entsprechende CD in den Schacht tun. Achtung: Deiner von 2005 ist angeschrieben mit "Compact Disc" (du siehst das Zeichen beim CD-Schacht, erst ab 2006 sind sie mit "MP3" angeschrieben. PS: Wenn sich hier niemand findet: C8 V6 und Peugeot 407 und 607 V6 gab's auch mit RT3, könnte auch funktionieren. Bearbeitet (30. Oktober 20196 J. von marc1234)
30. Oktober 20196 J. vor einer Stunde schrieb marc1234: Achtung: Deiner von 2005 ist angeschrieben mit "Compact Disc" (du siehst das Zeichen beim CD-Schacht, erst ab 2006 sind sie mit "MP3" angeschrieben. Mp3 funktioniert nach Softwareupdate aber auch bei den Geräten, wo es nicht dran steht. @Miles Ich habe letztes Jahr das Update auf die neueste Version gemacht, das CD-Image habe ich noch irgendwo rumfliegen. Kann ich heute Abend mal nach schauen. Hat aber meiner Erinnerung nach nichts mit der Spracheinstellung zu tun.
30. Oktober 20196 J. Ersteller Danke, ich habe doch noch ein Update Image gefunden 6.63, dass hat dann auch beim umstellen der Sprache funktioniert. MP3 steht bei meinem schon drauf und funktioniert auch, leider nicht im CD Wechsler unter dem Sitz. Ich fuhr bisher ja den C5 1, HDI. Der C5 2 Facelift ist aber schon eine andere Nummer. Bin hoch zufrieden.
30. Oktober 20196 J. vor 16 Minuten schrieb Miles: leider nicht im CD Wechsler unter dem Sitz. Stimmt, und das ist leider nicht änderbar. Aber mangels aktueller Karten muss man sich ja mittlerweile nicht mehr zwischen MP3 und Navi entscheiden.
30. Oktober 20196 J. vor 23 Minuten schrieb NonesensE: Stimmt, und das ist leider nicht änderbar. Aber mangels aktueller Karten muss man sich ja mittlerweile nicht mehr zwischen MP3 und Navi entscheiden. Meine Karten sind von 2013, damit komm ich bis anhin ganz anständig klar. Ok das Navi ist eher umständlich zu bedienen an heutigen Ansprüchen, aber es funktioniert zuverlässig und ich hab das Gekabel eines mobilen Navis nicht im Auto. Im Notfall kann man immer noch auf's Handy, im Ausland mit Offline-Karten, ausweichen.
30. Oktober 20196 J. Ersteller Finde das Navi auch nicht schlecht, mit 2017er Karten auch relativ aktuell. Vermisse eigentlich nur die Geschwindigkeitswarnung.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren