Sign in to follow this  
Memphisto

20 Minuten zum Citroen ZX

Recommended Posts

Memphisto

Das geht ja wie beim Brötchenbacken:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
EntenDaniel

Meine Eltern hatten in den 90ern mal einen grauen ZX 1,9D aura (wie hieß dieses Grau?). Der war 1993 pünktlich zum Frankreichurlaub bei uns angekommen. Mit dem noch fabrikwarmen ZX ging es mit Dachträger bis in die Pyrenäen, wo wir in einem Campingdorf uns ein Zelt gemietet hatten und so mal reinschnüffeln wollten, wie Camping so ist. Ein Jahr darauf sind wir wieder runter bis zu den Pyrenäen - diesmal mit Dachträger + Anhänger, da wir nun eine komplette Campingausrüstung hatten.

Mit dem ZX hatten wir unseren ersten Frankreichurlaub; mit dem ZX hatten wir unseren ersten Campingurlaub. Der ZX war unser erstes Auto mit einer Anhängerkupplung. Der ZX war das erste Auto, wo ich vorne sitzen durfte. Mein Vater schwärmt heute immer noch von dem Sitzkomfort des ZX.

Nach 3 Jahren wurde er von nem Jumpy abgelöst, da wir Kinder immer mehr Beinfreiheit brauchten.

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this