25. Oktober 20196 J. Ich habe soeben einen Schalter für den Xantia X1 bei Ebaykleinanzeigen entdeckt (mit der Bitte diesen für mich zu reservieren). Es handelt sich um einen originalen Schalter der auch im Ersatzteileprogram gelistet ist. Ich würde den als Spaß einfach mal kaufen, da er sicherlich abartig selten ist und sicher guten Platz in meiner kleinen Vitrine findet oder in meinem Activa? Wieso gibt es so einen Schalter mit dieser Funktion für den Xantia? Habe ich etwas verpasst, gab es vielleicht Vorserienmodelle mit ASR /ESP? Über Ideen oder technische Infos wäre ich sehr neugierig. Bearbeitet (25. Oktober 20196 J. von Gast)
25. Oktober 20196 J. Cool. Das ist wohl tatsächlich ein Schalter für ein Feature, das es nie gab -aber mal geplant war, wie so einiges andere. Man könnte ihn verwenden, um das ABS außer Betrieb zu setzen, was bei bestimmten Bedingungen absolut sinnvoll ist - ich habe dafür einen simplen Kippschalter unterm Armaturenbrett verbaut. 96 140 496 ZL NFP 01 SCHALTER - ANTI-SCHLUPF Bearbeitet (25. Oktober 20196 J. von TorstenX1)
25. Oktober 20196 J. Ich Spinne mir gerade zusammen, wie dieser Schalter im Activa den Heckantrieb abschaltet
25. Oktober 20196 J. Tatsächlich schaltet er ihn natürlich nicht ab, sondern zu. Anschließen an den unbelegten Stecker hinter der Steckerleiste reicht, alles andere ist vorgerüstet...
25. Oktober 20196 J. Was würde denn passieren, wenn man diesen Schalter mit dem Hydractive Ventil des Härtereglers für das Afs verbindet /anschließt? Wenn ich mich recht erinnere, hat sich mein ehemaliger Activa nach ziehen dieses Steckers anders bewegt.
26. Oktober 20196 J. Der Schalter bei ebay Kleinanzeigen ist mir auch schon aufgefallen. Er wird im Service Programm auch geführt, wurde aber wohl nie verbaut, da er der einzige Schalter ist, der keinen Pfeil zur Einbauposition hat (Nummer 7). Wieso er aber dennoch im Teileprogramm auftaucht weiß ich nicht, wäre aber interessant zu wissen. Das Teileprogramm kennt den Schalter auch nur im Xantia, nicht für andere Modelle. Bearbeitet (26. Oktober 20196 J. von Xantia-Luggi)
26. Oktober 20196 J. Das Symbol oder ein ähnliches habe ich auch im XM schon mal gesehen, wenn ich nicht irre. Beim Lämpchentausch in der Leiste mit den Warnleuchten?! Interessant jedenfalls. edit: Hat den „GPL“-Schalter schon mal jemand in Echt gesehen? Wurden vom Xantia offiziell Versionen mit LPG verkauft? (Dann wohl beim Händler nachgerüstet?) Bearbeitet (26. Oktober 20196 J. von TurboC.T.)
26. Oktober 20196 J. vor 2 Stunden schrieb TurboC.T.: Wurden vom Xantia offiziell Versionen mit LPG verkauft? (Dann wohl beim Händler nachgerüstet?) LPG gab es ab Werk, zu kaufen u.a. in Benelux.
26. Oktober 20196 J. 6 hours ago, TurboC.T. said: im XM schon mal gesehen, wenn ich nicht irre. Beim Lämpchentausch in der Leiste mit den Warnleuchten?! Katalysatorüberhitzung.
26. Oktober 20196 J. vor 6 Stunden schrieb TurboC.T.: Wurden vom Xantia offiziell Versionen mit LPG verkauft? Ich hab die technischen Unterlagen dazu, sogar in deutscher Sprache, aber noch nie einen solchen Wagen gesehen.
26. Oktober 20196 J. vor 7 Stunden schrieb TurboC.T.: Wurden vom Xantia offiziell Versionen mit LPG verkauft? (Dann wohl beim Händler nachgerüstet?) LPG Einbau wurde von Fa. Fandrich, größter Citroen Vertragshändler in Berlin, angeboten und im Verkaufsraum mit entsprechenden Plakaten beworben; das ist aber schon gut 10 Jahre her und die Firma gibt es inzwischen nicht mehr.
27. Oktober 20196 J. vor 11 Stunden schrieb schwinge: Katalysatorüberhitzung. Ne, das Symbol kenne ich. Sieht aus wie ein, äh Kat, der zu heiß ist Das Rad mit den zwei Pfeilen habe ich schon mal gesehen. Kann aber sein, dass das hier im Forum war und nicht in einem XM Bearbeitet (27. Oktober 20196 J. von TurboC.T.)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren