11. Juni 200422 J. Hallo, Der Schaumstoffstreifen am Luftleitblech zwischen Bodenblech, Maskenblech und Luftleitblech ist an meinem GSA nach Aus- und Einbau des Motors nicht mehr zu gebrauchen. Hat den schon einmal jemand einfach weggelassen? Gibts dann Kühlprobleme? Danke für Antwort Gruß H-G
11. Juni 200422 J. Es gab sicherlich mehr GSA ohne diesen Schaumstoff als mit. Lass ihn weg das macht nichts.
11. Juni 200422 J. Bonjour! Hatte beide ohne diesen Streifen. Meinem Alltags GSA hat dies nichts ausgemacht. Lieben Gruss, Oliver
14. Juni 200422 J. Es sind schon etliche GS/A-Motoren den Hitzetod gestorben, nur weil der sich in Auflösung befindliche Schaumstoff in kleinen Klumpen in den Motor reingezogen wurde und speziell die beiden hinteren Zylinder dann zu wenig Kühlluft bekamen. In irgendeiner technischen Mitteilung wurde mal gezielt auf das unbedingte Vorhandensein dieses Schaumstoffs hingewiesen, weil sonst die Motoren im Stand/Stau/Stadtbetrieb zu sehr ihre eigene von unten aufsteigende Hitze einsaugen könnten. Naja, die Motoren selber hatten das wohl nicht gelesen.... :-))) Bei sämtlichen GS und GSA, die ich in die Finger gekriegt habe, wurden deshalb grundsätzlich diese Schaumstoffe ganz reinlich weggerissen und die Kühlrippen auf Luftfreigang kontrolliert. So gabs selbst bei Hochsommerbrutalotemperaturen no problems. Gruß von P.
14. Juni 200422 J. bleibt noch anzumerken, bei der Aktion gleich den Ölkühler von der ihn von unten (unsichtbar!) zuklebenden Dreckschicht zu befreien. Das ding ist meist zu 40 bis 60 prozent zu. Gruß philip
16. Juni 200422 J. Ersteller Habe den Motor eh zelegt und alles gereinigt http://luna.zam.fh-koeln.de/hg_neu/familie/bildergalerie/citroen/gsa/citroen_gsa.htm Gruß H-G
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren