Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X2 Füllstandsgeber für Wischwaschwasser defekt

Hervorgehobene Antworten

Bei meinem x2 Xantia ist der Füllstandsgeber für die Wisch-waschanlage defekt (zeigt leer an obwohl genug Wasser im Behälter ist) 

Wo bekomme ich eine OE Nr für diesen. Im Ersatzteileprogram bin ich nach mehrerem Suchen nicht fündig geworden. 

Über Infos bin ich dankbar 

Rausziehen, Elektroden blank putzen und wieder reinstecken. Sitzt im Waschbehälter hinter dem Stoßfänger.

OE dürfte 643453 sein, steht dummerweise nicht im Katalog beim Xantia...

Bearbeitet ( von bx-basis)

Alles schon paar mal gemacht. Der scheint schlicht defekt zu sein.

Ich benötige eine Ersatzteilnr. Mit der Hoffnung so einen noch neu zu bekommen 

wenn es der 643453 ist: bei mir hat das abschleifen leider nicht lange geholfen. man schleift ja die silberne beschichtung/legierung auf den kupferkontakten weg, diese hatte ja vermutlich ursprünglich die aufgabe vor korrosion zu schützen. ich würde direkt neu kaufen. bei ebay gibt es noch NOS teile.

https://www.ebay.de/itm/Citroen-C5-Scheinwerferwaschanlage-Sensor-643453-original-NOS-NFP/274065938479?hash=item3fcf9a582f:g:a2QAAOSwGshdsY98

Bearbeitet ( von Koelner)

vor 5 Minuten schrieb Koelner:

wenn es der 643453 ist: bei mir hat das abschleifen leider nicht lange geholfen. man schleift ja die silberne beschichtung/legierung auf den kupferkontakten weg, diese hatte ja vermutlich ursprünglich die aufgabe vor korrosion zu schützen. ich würde direkt neu kaufen. bei ebay gibt es noch NOS teile.

https://www.ebay.de/itm/Citroen-C5-Scheinwerferwaschanlage-Sensor-643453-original-NOS-NFP/274065938479?hash=item3fcf9a582f:g:a2QAAOSwGshdsY98

Hattest du speziell mit dem Geber 643453 beim Xantia Erfolg? 

Dann würde ich den direkt bei Dieter kaufen. 

Nein, ich habe den beim C5 verbaut, er wurde aber auch teilweise im Xantia verwendet. 

M. W. ist die Nummer korrekt, die Listung beim Xantia wurde schicht vergessen. Ansonsten kann ich gute Gebrauchtteile anbieten.

• 1 Monat später...
Am 27.10.2019 um 14:51 schrieb Koelner:

Der Geber funktioniert 1a. Vielen Dank für deine Info :)

Hallo,

der X1 hat so etwas nicht, richtig? Zumindest bei den beiden, die ich geschlachtet habe, gab es nur die Pumpe.

Grüße
Andreas

Moin, doch im X1 mit Schlechtwetterpaket / S.R.A. gibt´s den auch.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.