11. Juni 200422 J. ...jedenfalls ab Montag (Xantia Break). Kann mir jemand sagen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege das eine Antriebswelle defekt ist wenn : der Wagen beim beschleunigen (besonders in den höheren Gängen) merklich im Vorderwagen "schwimmt" und der Schaltknüppel stark vibriert (also wirklich stark, zentimeterweise). Danke für Eure Antworten P.S. Es handelt sich um einen Xantia Break 1.8i (eigentlich wollt ich was "stärkeres") von Bj. 96
12. Juni 200422 J. Eine defekte A-Welle äußert sich meißt in Kurven. Nimm doch auch mal die Motorlager und Drehmomentstützen ins Visier.
13. Juni 200422 J. Antriebswelle glaube ich auch nicht. Die macht sich bei eingeschlagener Lenkung durch lautes klappern bemerkbar. Denke mal wonebel liegt richtig. VG bidone
14. Juni 200422 J. ...war bei mir mal so als ich ein größeres Auswuchtgewicht am Rad verloren habe...
14. Juni 200422 J. Das bringt mich auf ne Idee bzgl. meiner 2x abgerissenen Hochdruckleitung! Danke, vielleicht ist bei meinem Xantia auch die Motorlagerung hinnich... habe das mal der Werkstatt als Tipp gegeben. Gruß,
14. Juni 200422 J. Ersteller Hmmm.... danke für Eure Antworten, nachdem ich die Suche mal bemüht habe bin ich allerdings überzeugt das es die A-Welle ist. Die Symthome sind da wohl annähernd gleich. Die Werkstatt macht jetzt mal... Grüße HF
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren