28. Oktober 20196 J. Hatte jemand schon mal ein solches Schadensbild? Dazu Luftverlust. Continental EcoContact, 27 Monate alt, 35 tkm Spur/Sturz? Oder Herstellungsfehler?
28. Oktober 20196 J. Hatte ich zuletzt v 1 Jahr innen bds C5 II HDI 170 - "zuviel" Nachspur! Bearbeitet (28. Oktober 20196 J. von accmzöbix)
28. Oktober 20196 J. Ersteller Habe ich heute erst gesehen, als die RDK den Druckverlust angezeigt hat. Fahrtechnisch keine Auffälligkeiten
29. Oktober 20196 J. Hi, ich gehe davon aus, im Frühjahr war der Reifen noch ok?! Bei mir war die Außenseite auch innerhalb 5Tkm stark abgefahren. Dafür etwas breiter und nicht bis auf die Karkasse. Die Ursache war ein ausgeschlagener Spurstangenkopf. VG knuddli
29. Oktober 20196 J. Ersteller Ich bin seit dem letzten TÜV im Juni rund 7 tkm gefahren, ich gehe davon aus, dass der Reifen zu diesem Zeitpunkt ok war. Müsste bei einer Fahrwerksursache nicht irgendeine Veränderung hör- oder spürbar sein? Der C5 verhält sich völlig normal, federt einwandfrei und ist ruhig.
29. Oktober 20196 J. Hatte das mal auf der Innenseite eines Reifens hinten bei unserem Hyundai. Da war es positiver Sturz durch eine verschlissene Lagerbuchse am Achslenker. War aber auch nach einer Fahrzeug-Laufleistung > 200TKM. Bearbeitet (29. Oktober 20196 J. von JK_aus_DU)
29. Oktober 20196 J. Frontantrieb, viel Leistung und Drehmoment plus viel Gewicht, dazu weiche Reifenflanken, dann hast du so ein Schadensbild. Sehe ich in letzter Zeit häufiger, allerdings nicht so stark ausgeprägt, wie bei Dir. Problem ist, dass sich der Vorderbau deines Cit scheinbar extrem stark unter Last hebt, sodass du sehr viel Positiv-Sturz erhälst. Dazu scheinbar doch etwas sehr wenig Luft!! Bitte sofort auswechseln!
29. Oktober 20196 J. Ersteller Klar muss der Reifen neu, ist ja tot. Schade drum, 2 Jahre alt und noch fast 5mm Profil Aber die Ursache muß gefunden werden Bearbeitet (29. Oktober 20196 J. von Thomas Hirtes)
30. Oktober 20196 J. Ersteller vor 6 Stunden schrieb schwinge: Das schaut mir eher nach zuviel Nürburgring aus. Das definitiv nicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren