15. Juni 200422 J. @ c5njoy: siehe beispiel england, wies der bahn ergeht, wenn man sie privatisiert... das ist *böse, böse*. was ich meinte: ich fahr ja selber nicht gern mit der bahn, aber die idee, dass mein auto billiger sein soll als die bahnbenützung kann ich nicht nachvollziehen (ich meine direkten vergleich a) kein auto + bahn fahren autofahren was man natürlich noch mitrechenen müßte sind jährliche kilometerleistung, spritverbrauch, reparaturbedürftigkeit, etc... und da kann es evtl. ein kfz geben, dass die kalkulation gewinnt, aber da versteigen wir uns jetzt...) soll jeder fahren wie er will.
15. Juni 200422 J. Schonmal mit mehr als einer Person Zug gefahren? Für den Preis den man zu dritt von hier nach da mit dem ICE zahlt, fahre ich die Strecke garantiert 2x. Dazu bequemer und entspannter. Aber das ist Ansichtssache. :-)
16. Juni 200422 J. hast schon recht, edi (bahn-england-privatisieren) mein seitenhieb auf die bahn ist dahingehend begründet, da man(n) halt soviel von kollegen (die täglich mit der bummelbahn zur arbeit fahren) hört. muss (zum glück oder auch nicht) eigentlich nie mit der bahn unterwegs sein. das mit dem billiger und teurer als öpnv kommt immer auf soviele persönliche faktoren an (da will und kann ich überhaupt keine eindeutige aussage treffen). passt schon.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren