Sign in to follow this  
Anton 65

Farbe Citroen Xsara

Recommended Posts

Anton 65

Hallo,

unsere Neuerwerbung, ein sehr schoner Citroen Xsara, Sondermodel "Millesime", EZ 1/2000, hat vorne einen Unfall. Deshalb brauche ich etwas original Farbe. Leider ist die Angabe für den Farbton vorne rechts im Motorraum nicht mehr vorhanden.

Es ist ein sehr helles metallic blau, fast silber. Kann es die Farbe gletscherblau- metalic, Farbcode KLH, sein? Ich würde sehr gerne ein Bild des Wagens einfügen, bringe das aber hier nicht zustande. Kennt jemand die verfügbaren Farben des damaligen Sondermodells Millesime? Das könnte doch die Suche etwas einschränken.

 

Vielen Dank für eure Hilfe bereits im Vorraus

Anton

 

 

Edited by Anton 65

Share this post


Link to post
Share on other sites
NonesensE

Steht der Farbcode nicht auf dem bei offener Fahrertür sichtbaren Aufkleber mit den Reifendrücken?

Bilder einfügen geht so:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anton 65

Versuchs mal mit dem Bild...large.2110968796_Xsara1.jpg.c5a2c0fcce91d58b8d9e15c47ea9c84f.jpg

 

Ich hoffe die Farbe erkennt man.

Danke für die Anleitung.

In der Türe schaue ich gleich morgen nach dem Farbcode. In der Bedienungsanleitung stand rechts vorne auf dem Radhaus.

 

Vielen Dnk an alle schon mal.

 

Grüße

 

Anton

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anton 65

Hallo noch mal,

 

allerherzlichsten Dank an "Silvercork"!  Hab erst jetzt geschnallt, dass sich sein Link auf den Xsara Millesime bezieht. Hab gestern abend zuerst gemeint dass sich die Infos auf den Xantia beziehen- jetzt richtig gelesen...:rolleyes:

Jetzt habe ich die Infos über die Ausstattung meines Wagens auch noch und bin mir sicher dass das der Farbton KLH ist. Und das geschlossene Ablagefach zwischen meinen Sitzen hatte der Wagen nie, sondern nur der Exclusive. Fehlt also nichts. Der Wagen sieht übrigens innen aus wie neu. Hab sowas bei einem 20 Jahre alten Auto mit 130000 km  noch nie gesehen.

Mein toller Heckspoiler ist dann wohl nachträglich hingekommen, Wer den wohl montieren hat lassen, alle Vorbesitzer waren Damen die in den 50er Jahren geboren wurden....

Und eine allerletzte Frage. Hat unser Wagen noch die "alte" Elektrik oder schon den "Zwischenstand" der kurz vor dem Facelift verbaut wurde? An was erkenne ich denn den Zwischenstand?

Super Forum...:)

Edited by Anton 65

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM Jelle

Das ist Ouschen-Blau

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
NonesensE
vor 5 Stunden schrieb Anton 65:

Und eine allerletzte Frage. Hat unser Wagen noch die "alte" Elektrik oder schon den "Zwischenstand" der kurz vor dem Facelift verbaut wurde? An was erkenne ich denn den Zwischenstand?

Der Zwischenstand wurde ab Mai verbaut (genauer Tag bzw genaue Orga-Nr findet man in den Katalogen unter service.citroen.com). Mit EZ im Januar hast du also definitiv noch die alte Elektrik.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this