Zum Inhalt springen

Heizung CX


KaiserKaiser

Empfohlene Beiträge

Hallo CX-Freunde,

jetzt wo die kälteren Tage kommen, ist mir aufgefallen, dass mein CX 2200 BJ 76 nicht mehr heizt. Da kommt gar nix mehr aus den zwei Düsen, nur noch oberhalb aus diesem begitterten rechteckigen Auslass.

Frage: wie komme ich an das Heizungsventil am besten ran? Bin Laie und will nicht gleich den ganzen Wagen auseinander bauen.

Evtl. ist es auch der Wärmetauscher...

Bin dankbar für Hilfen.

Grüße

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn da gar keine Luft mehr kommt, würde ich zunächst an die Schläuche denken. Sind die bei Serie 1 nicht aus besserer Pappe?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein aus schlechterer ;) 

Das Problem bei diesen alten CX kann Sehr breit gefächert sein. Kommt genug Luft rein? Kommt das Wasser durch den Heizungskühler? Geht die Luft durch den Heizkühler oder drumherum?

Ich empfehle Systematische Analyse und dann wahrseinlichh kommplettausbau und Generalüberholung.

Um an das Ventil dranzukommen muss das handschuhfach raus, dann müsste man drankommen. Ich hatte schon Jahre keinen Vor MJ79 in den Händen, evtl muss die Mittelkonsole Auch noch raus. Hört sich aber schlimmer an als es ist.

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, ist in der Bedienungsanleitung das als Kaltluft - Einlass beschrieben, da kommt keine Warmluft.

Gerade erneut gelesen. Die Düsen unten mittig sollten funktionieren, da sind oft die Pappschläuche abgerutscht. (Dr)außen nur Kännchen bzw. Kaltluft ! ;)

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antworten!!

das Seil der Heizung ist anscheinend ausgehängt, wie komm ich an die Zugvorrichtung?

Gibts da ein Tutorial?

grüße 

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen