Zum Inhalt springen

Verkaufe meinen C5 II V6 Exclusive


Gast MB212

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich verkaufe meinen C5 II V6 EZ 08/2005. Das Auto hat mittlerweile 127000km runter, wovon 10000 von mir stammen. Außer mir hatte das Auto noch 2 Vorbesitzer, wenn ich die alten Wartungseinspeicherungen in der Lexia richtig deute, hatte der erste Besitzer das Auto regelmäßig bei einer Citroen-Werkstatt zur Wartung. Die 2 Besitzerin scheint hauptsächlich bei ATU gewesen zu sein. Dort wurde 2015 auch bei einem Kilometerstand von etwa 99000km der Zahnriemen und die Wasserpumpe gewechselt. Leider hat mir der Autohändler keinerlei Dokumente zu dem Wagen geben können, außer einem Aufkleber, der den Zahnriemenwechsel bestätigt. Deswegen hatte ich nach dem Kauf mich persönlich bei einer ATU-Filiale erkundigt, man darf mir zwar wegen Datenschutz keine Bestätigung ausdrucken, der Zahnriemenwechsel wurde aber tatsächlich durchgeführt, wie auch eine Reihe anderer Reparaturen (wenn ich das auf dem Bildschirm heimlich richtig erkannt habe). Ich werde aber beide Vorbesitzer anschreiben und versuchen noch alte Rechnungen zu bekommen.

Ich wollte den Wagen eigentlich mindestens bis zum Ende meines Studiums behalten, aber jetzt kauft mein Vater sich ein neues Taxi und ich kann seine alte E-Klasse übernehmen.

Ich habe den C5 seit Ende Februar diesen Jahres und bin knapp 10000km gefahren. Der Kaufpreis betrug nach langer Verhandlung 4000€. Hier ist das ursprüngliche Inserat vom Händler:

large.IMG_20190218_180651.jpg.0d438f9e4d3d6caa6b8846938a407e53.jpg

Weil ich das Auto eigentlich noch lange fahren wollte, habe ich keine Kosten gescheut. So wurde folgendes gemacht:

4x Umrüstung auf Komfortkugeln, 2 Hydractiv-Kugeln erneuert

Koppelstange vorne beide gewechselt (die neuen sind von Lemförder)

Wechsel der kompletten Kurbelgehäuseentlüftung, da Schläuche teilweise porös

Thermosthatwechsel mit Spülen des Kühlkreislaufs

Getriebeölspülung

120000-Inspektion(Ölwechsel 5W-40,;Filterwechsel; alle Zündkerzen, Zündspulen und Dichtung Ansaugbrücke; Wechsel der Bremsflüssigkeit, Durchsicht auf Mängel durch Citroen-Werkstatt)

PDC-Steuergerät durch anderes gebrauchtes PDC-Steuergerät getauscht.

 

Die einzigen Mängel die mir noch bekannt sind, ist ein schwitzender Schlauch zur vorderen rechten Federkugel (es läuft aber nichts aus, auf dem Boden sieht man nichts und der Stand im Behälter ist unverändert).

Abgesehen davon fährt sich das Auto gut, das Getriebe schaltet sauber, Heizung und Kühlung funktionieren einwandfrei. Die HU ist bis zum 03/2020 gültig, werde ich aber vor dem Verkauf erneuern.

Ausstattungstechnisch ist es ein Exclusive mit dem NaviDrive HiFi-Paket, dass heißt AFIL, Sitzheizung vorne, geräuschgedämmte Scheiben und JBL Sound-System. Das einzige was er nicht hat, sind eine Standheizung, eine Anhängerkupplung, Ledersitze und das Schiebedach. Ansonsten ist das Auto vollausgestattet.

Ich werde am Wochenende versuchen ein Inserat auf mobile.de zu erstellen, sodass man auch ein paar Bilder vom Fahrzeug sehen kann.

Preislich habe ich an 4500€ gedacht, ich denke das ist ein fairer Preis für den Kilometerstand und die Zeit und das Geld, das ich in das Auto investiert habe.

Achja, zu erreichen bin ich unter paul_barth@gmx.net, der Standort ist 14656 Brieselang.

 

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend

Paul

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, mittlerweile habe ich es geschafft ein Inserat zu erstellen, die angesetzten 4500€ waren wohl doch etwas unrealistisch. TÜV ist neu (12/2021, mängelfrei) und für Forumsmitglieder würde ich ihn für 3100€ oder 3350 wenn ich die Hydraulikleitung noch ersetzte, anbieten.

Viele Grüße

Paul

PS: Lexia mit Laptop habe ich auch noch abzugeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paul, hätte Interesse an der Lexia mit Laptop. Was möchtest du dafür haben?
Gruß Mark
P.S. Drück die Daumen für den Verkauf des C5


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb MarkX1TCTBreak:

Hallo Paul, hätte Interesse an der Lexia mit Laptop. Was möchtest du dafür haben?
Gruß Mark
P.S. Drück die Daumen für den Verkauf des C5


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Mark,

für alles zusammen (ich würde noch die DVD's von der Servicebox dazulegen) würde ich 150€ haben wollen. Ich kann das aber alles erst abgeben, wenn der C5 verkauft ist.

Dankeschön:)

 

Viele Grüße

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...