Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia Break V6 Hydraulikölverlust

Hervorgehobene Antworten

Liebe Schweber, 

kein erfreulicher Anblick vor dem Zahnarzttermin....

Wie kann sich ein Rücklauf ohne Gewalteinwirkung ablösen ? Kann nicht erkennen, wo das Schlauchende abgerissen ist.  Muss das Fass raus ? 

Danke für Eure Anregungen. large.473851516_HYSchlauchFass.jpg.75a038b5f64b40487ff893bd21e75cda.jpglarge.20191024_195716_010.jpg.bbf50bd6ac5e9c0300fe06cc70cf3b08.jpg

Das erste Foto zeigt den Entlüftungsschlauch des Hydraulikbehälters. Dieser Schlauch ist original nicht länger als auf dem Foto zu sehen; er ist also nicht abgerissen. 

Der Schlauch hat bestimmt nichts mit der "Überschwemmung" unter deinem Wagen zu tun.

Man kann ihn aber gut zum Entlüften der Bremsen verwenden, wenn nichts anderes zur Hand ist.

Bearbeitet ( von Der Käufer)

Die Überschwemmung dürfte eher vom Rücklauf des Lenkventiles kommen.

• Ersteller

Hatte vor ca 4 Wochen ca. 200ml LecWec in den Hdraulikkreislauf gegeben, um ein gelegentliches Tropfen aus "Richtung Lenkgetriebe" zu stoppen.  Seit ca 1 Woche war das System dicht. 

Dann der o.g. Befund.  Im Leerlauf läuft es tropfenweise im Sekundentakt. 

LecWec hilft nicht gegen morsche Schläuche.

• Ersteller

Hatte gestern auf der Bühne die Ursache gefunden. Finde in der Service Box keine entsprechende Zeichnung bzw. Teilenummer.

Die Lage des Verbinders ist servicefreundlich oder falsch ? large.1292409373_RcklaufVerbinder3.JPG.0b584e8405775f2a4b91ebb99519fdfc.JPGlarge.1255157204_RcklaufVerbinder4.JPG.484c7eb9a9a82fe015377985d3e32acc.JPG

Sehr Xantia-typisches Leck. Das Teil gehört dort hin, das passt schon.

5270JK. Das ist nicht nur der Verbinder, das Ding geht hoch bis zum Faß und nimmt an der linken Seitenwand noch die Rückläufe der Federbeine auf. Das Faß muß raus zum Austausch.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Das Rücklaufbündel 5270JK hatte ich im Januar auch benötigt, leider nicht mehr lieferbar. Über Ebay konnte ich das Teil aus der Türkei als Nachbau beziehen.

Allerdings war der Nachbau nicht ganz so dolle, da die Anschlüsse im Verteiler von Günni und Bernd noch nachgearbeitet und angepasst werden mussten....

Gruß, Karl-Heinz

Bearbeitet ( von khs2212)

Torsten kann 5270JK organisieren - zumindest habe ich eins von ihm vor gut 3 Wochen bekommen :)

• Ersteller
vor einer Stunde schrieb Till:

Torsten kann 5270JK organisieren - zumindest habe ich eins von ihm vor gut 3 Wochen bekommen :)

Das wäre toll. Danke. 

• 1 Jahr später...

Hallo die Xantia-Gemeinde

Bei mir scheint exakt dasselbe zu sein. Mein wagen rinnt exakt an derselben Stelle. Kannst Du, Tosretn, mir einen Ersatz besorgen. Und wenn ja, wie, respektive wo, gibt es eine exakte Reparaturanleitung? Ich möchte meinen Xantia nicht auf den Schrott bringen müssen! In der Schweiz reden fast alle vom Todesstoos in meinem Falle aufgrund nicht mehrl lieferbarer Teile...

Mit bestem Dank für Eure Hilfe

Martin 

@TorstenX1

Hallo Martin,

die Frage solltest Du mit "Anruf" stellen. Im Zweifel liest er es sonst nicht 🙂.

Bearbeitet ( von Nihonnezumi)

vor 9 Stunden schrieb Mister Xantia:

Tosretn

Der gute heißt Torsten. In diesem Faden wird die Leckage des Rücklaufbündels beschrieben und eine Bezugsquelle genannt.

5270JK ist lt. Ersatzteilkatalog lieferbar,  bei Post bzw. Der Ersatzteilprofi wird witzigerweise die Teilenummer nicht mehr gefunden... Ich würde dort mal anrufen.
Ich selbst kann das Ding jedenfalls zumindest derzeit nicht heranschaffen. Nachbau ist möglich, aber sehr aufwendig. Würde Dr. Xantia empfehlen.

Kennt jemand ein diesbezüglich kompetenter Xantia-Schrauber in der Schweiz, der sich damit auskennt?

Beste Grüsse 

Martin

vor 1 Stunde schrieb Mister Xantia:

in der Schweiz

@Vulcan?

Gruß Jens 

vielleicht gibts da noch welche ?

ja

• 3 Wochen später...

Super! Gibts noch einer dieser Rückläufe? Bei CITROËN Schweiz ist dieses Teil "auf unbestimmte Zeit irgendwann lieferbar". Würde gerne eines (bitte nur Original 5270JK) kaufen.

Bitte um Antwort und einfach mal wieder vielen Dank für's Helfen in jeglicher Form an alle die Forenteilnehmer. Gerne auch PN an mich durch Dieter Westendorf, wenn Du noch so n Teil rumliegenhast. Mein xantia ist leider deswegen seit Wochen stillgelegt, er rinnt einfach zu massiv...

Beste Grüsse Martin

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.