Zum Inhalt springen

2 CV 6 Grün


accm Walter

Empfohlene Beiträge

2 CV 6, Grün, EZ. 1986, 87000 Km, (ATM bei 80000 Km), Verd. 9:1, Motor 602ccm/28 PS,

Matrix-Kat, Grüne Plakette, Steuer Euro1, HU 09/21,

aufwändig saniert + konserviert mit neuem Chassis, alle Verschleißteile erneuert,

viel Sonderzubehör:  Funk - ZV für 4 Türen, Elektonische Zündung von Sirius, 

Grössere Ölpatrone, Motorschutzblech verzinkt,

Sonnensegel Grün/weiss, verzinkte Stoßstangen und Halter,

145er Reifen auf neu lackierten Felgen mit Chromzierringen, Chromscheinwerfer H4,

Windabweiser, vordere Klappfenster, Scheibenwischerachsen abschmierbar,

Restaurations - Dokumentation vorhanden.

Die Ente befindet sich im Raum Köln, bei Interesse 0162 / 65 999 41

Kaufpreis - 12800 Euro

14695.jpeg

14701.jpeg

14666.jpeg

14682.jpeg

14644.jpeg

14654.jpeg

14676.jpeg

14686.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Gedanke:

 

wenn dieser stark individualisierte 2CV um die 11500,- Euro kosten soll, was kostet dann eine original erhaltener ´86er mit 87.000 km?

Ist der Vergleich überhaupt erlaubt, oder ist es ein komplett anderer Käuferkreis mit anderen Kriterien?

Sind die Individualisierungen, die gewiss ´ne Menge Geld gekostet haben, am Markt durchsetzbar?

 

? ? ?

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist auch individualisiert,

mit verzinktem Rahmen, PO Stoßstangen, Trittbrettern, viel Chrom, Handschuhfach,

viele Teile aus meiner ersten Ente von 1978.

Ich habe ein Wertgutachten über 12000 € bekommen.

Der Markt ist relativ, es muß einem gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserer steht 12300€ im Gutachten. 87er mit verzinktem Chassis, Lackierung und kpl. Innenausstatung wie 2CV Spot, Stoßstangen Edelstahl (vorne Dyane), viel Chrom-Bling-Bling, Geierschnabel-Türgriffe und Wellblechhaube. Keine Ahnung ob's jemand dafür zahlen würde, aber der Vogel wird eh nicht verkauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ähnlicher Preis steht in dem Wertgutachten meienr Ente auch drin. Die Zahl bedeutet aber nicht, daß man die Ente für den Preis los wird. Das Wertgutachten bedeutet nur, daß die Versicherung dir bei einem Totalschaden den Betrag auszahlt, damit Du eine Ente im gleichwertigen Zustand kaufen kannst, und nicht auf eine im Zustand 4- zurückgreifen mußt . Meines Wissens stehts auch so oder so ähnlich im Kleingedruckten des Wertgutachtens drin.

Ich bin mir ganz sicher, daß niemand meine Ente für den Preis, der im Wertgutachten drin steht kaufen würde - davon mal ab, daß ich sie nicht abgeben würde.

Bei individualisierten Enten muß man schon das Glück haben, genau den zu treffen, dem die Individualisierung auch gefällt - vor allem, wenn es um 80er-Jahre-Tuning geht, oder wenn man wie ich bei meiner Ente mehrere Jahrzehnte, Kontinente und Citroën-Modelle in einem Auto mischt.

 

Vorteilhaft wäre es noch zu erwähnen, ob von diversen Teilen die ABEs vorhanden sind und/oder die Teile auch eingetragen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/21/2020 at 6:54 PM, EntenDaniel said:

Vorteilhaft wäre es noch zu erwähnen, ob von diversen Teilen die ABEs vorhanden sind und/oder die Teile auch eingetragen sind.

Wenn das Hoffman oder CITROEN Accessoires ist, keine Eintragung erforderlich.

Heckspoiler AVUS  ABE Nr. 36266 bzw. CITROEN ACCESSOIRES KN 25244

Kotflügel Classic    ABE Nr. 36269 bzw. CITROEN ACCESSOIRES KN 25241

Reserveradhalterung  CITROEN ACCESSOIRES KN 19411

Hab übrigens noch passende Trittbretter und Frontspoiler dazu zum Restaurieren billigst abzugeben ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil eine ABE vorhanden ist heißt das nicht automatisch dass es eintragungsfrei ist. Meine SWIFT-Alufelgen am BX haben auch eine ABE, eintragungsfrei sind sie aber nur bei Verwendung der Serienbereifung, in allen anderen Fällen muss eine Abnahme erfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem 2CV, und um den geht es hier, ist die Begutachtung der aufgeführten Teile lt. o.g. ABE nicht erforderlich.

Auch wenn ich persönlich den Verbau dieser Teile am 2CV, genauso wie Wellblech und Geierschnäbel am 2CV6, nicht nur strengstens verbieten würde, sondern auch mit hohen Gefängnisstrafen ahnden würde.:P

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ja alles gut. Ich kenne den Wortlaut der ABEs nicht, wollte nur auf den Irrglauben hinweisen dass man bei Vorliegen einer ABE grundsätzlich nichts eintragen muss.

vor 17 Minuten schrieb Rosti:

Auch wenn ich persönlich den Verbau dieser Teile am 2CV, genauso wie Wellblech und Geierschnäbel am 2CV6, nicht nur strengstens verbieten würde, sondern auch mit hohen Gefängnisstrafen ahnden würde.:P

Bei dem Spoilerkram sind wir einer Meinung, bei Wellblech und Geierschnäbeln eher nicht, sonst würde ich ja vielleicht heute noch gesiebte Luft atmen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Rosti:

Bei einem 2CV, und um den geht es hier, ist die Begutachtung der aufgeführten Teile lt. o.g. ABE nicht erforderlich.

Auch wenn ich persönlich den Verbau dieser Teile am 2CV, genauso wie Wellblech und Geierschnäbel am 2CV6, nicht nur strengstens verbieten würde, sondern auch mit hohen Gefängnisstrafen ahnden würde.:P

 

 

Sei nicht so streng. Bei unverzüglichen Rückbau könnte die Strafe doch wohl zur Bewährung ausgesetzt werden. Wiederholungstäter sollten je nach Kunststoffanteil an ihrer Ente aber auf jeden Fall zu Opel Manta auf Lebenszeit verurteilt werden. Dazu gibt es Fokuhila- und Schnäuzer-Pflicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...