12. Juni 200422 J. Muss beim Wechseln des Kickdownzugs tatsächlich der grosse Deckel vom ZF-Getriebe runter, um diesen Pinörgel im Automaten aus- bzw. einzuhängen? Oder gibts da einen Trick? Ne neue Dichtung hätte ich zwar, aber wenn ich mir das so ansehe, ist das richtig Arbeit, weil das ganze Druckreglergewusel ab muss nebst der HD-Pumpe :-( Bedanke mich schon mal im voraus für die (hoffentlich) vielen Tipps ;-) Harald.
12. Juni 200422 J. Ersteller ok, danke! Dann mach' ich mich da mal ran. Gibts was besonderes zu beachten? (z.B. Tüte für die aus dem Getriebe fallenden Einzelteile drunter zu halten ;-)))
12. Juni 200422 J. Hi Harald, Welches Getriebe hat Dein CX genau, bzw. welche Modellbezeichnung trägt dieses? Ggf. kann ich mit einer Original Werkskundendienstunterlage für die hierfür erforderlichen Arbeiten am hydraulischen Steuerteil der ZF-Automatik aushelfen. Mein Wagen ist aber ein XM, aber vielleicht fahren wir ja das gleiche Getriebe... Schwebende Grüsse AM-Goofy
13. Juni 200422 J. Hallo XM-Goofy, der XM und der CX haben zwar beide ZF-Automaten, diese sind aber nicht baugleich.
13. Juni 200422 J. Ersteller CX hat 3HP22. Ich denke mal, wenn der Deckel erst runter ist, wird sich der Rest schon irgendwie ergeben. Komme sowieso erst nächstes WE dazu. Trotzdem danke!
13. Juni 200422 J. Sorge dafür, das du den exakt richtigen torx-aufsatz hast sowie diverse und gelenke um hinterher halbwegs exakt die Anzugsdrehmomente einzuhalten. Sicherheitshalber die Dichtung zusätzlich z.b. mit Hylomar einschmieren. Wenn der Deckel ab ist sollte man gleich das unterhalb eingeclipste Metallsieb rausnehmen und reinigen.
13. Juni 200422 J. Ersteller wie gross sind die Anzugsmomente? Im CX-Werkstatthandbuch steht dazu leider nichts. Gruss, Harald.
13. Juni 200422 J. Torx EX 27, Drehmoment 1 daNm Optimales Buch: Nr 850-7 der Werkstattbücher der 1.Serie. , ein ganzer band nur zum Automatikgetriebe, nahezu komplett für serie 2 nutzbar, da sich das Getriebe im wesentlichen nur durch Aussparungen an der Glocke für die Zundsensoren unterscheidet.-
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren