12. Juni 200422 J. Tach auch! Seit 3 Wochen klötert mein BX vorne wie verrückt und es wird zunehmend schlimmer! Er hat 137.000 km gelaufen. Das Geräusch hört sich in etwa so an als würde der Auspuff am Unterboden anschlagen, dieses tut er aber nicht. Das Problem tritt bei unebener Fahrbahn auf bis ca. 70km/h, dann hört es auf. Wenn ich die Fahrstellung erhöhe ist auch wieder Ruhe, nur kann man so eben nicht fahren, iss klar. Sind meine Federbeine ausgeschlagen?? Wer hat eine Idee was da los ist? Radmuttern sind angezogen, die Räder haben keinerlei grosses Spiel, Kugeln sind neu, er fährt auch super hoch und runter vorne! Nette Grüße, Frank. BX 14 TGE Royal Bj. 90
12. Juni 200422 J. Stabi ? Kugelbolzen ? da sind sehr viele mögliche Teile die Spiel haben können. Das ist ja das ganze Problem immer mit den alten BX'en.
12. Juni 200422 J. Hallo, die Stabistangen sind bei den HP - Citroëns immer die ersten Verdächtigen, da sie höher beansprucht werden als bei konventionellen Fahrzeugen. Besonders die rechte Stabistange geht öfter kaputt. So war es zumindest bei meinem früheren Xantia und jetzt beim XM schon zum zweiten Mal. Mit einem Helfer, der am Wagen einseitig schaukelt und Umfassen der Gelenke sollte man den Störenfried aber finden. Gernot
13. Juni 200422 J. Ersteller Hallo! Genau von der rechten Seite kommt der Kladderadatsch auch! Besten Dank. LG, Frank.
15. Juni 200422 J. Vorsichtshalber mal die Schraubaufnahmen des Vorderachskörpers überprüfen (nich das die weggefault sind)... Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren